Forza 7

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Details zum Spiel Freu dich auf den Reiz und die Schönheit anspruchsvoller Rennen am Limit. Freu dich auf überwältigende Grafik bei 60 FPS und True 4K-Auflösung in HDR. Freu dich auf mehr als 700 Forzavista-Rennwagen mit der bisher größten Auswahl an Ferraris, Porsches und Lamborghinis.
 
 
Freu dich auf mehr als 30 berühmte Rennstrecken mit dynamischem Wetter, das sich bei jedem Rennen ändert. Individuelle Gestaltung deines Rennfahrers Du kannst das Aussehen deines Rennfahrers mit zahlreichem Zubehör ganz individuell gestalten. Dir stehen Hunderte Möglichkeiten aus der jahrzehntelangen Renngeschichte und Popkultur offen. Nervenkitzel für alle Mit neuen Ligen, verbesserten Spectator-Modi, Mixer-Integration und Premier-Partnern wie Porsche ist Forza 7 das ultimative eSport-Rennspiel für Spieler und Zuschauer gleichermaßen. Dynamisches Wettersystem Mit Starkregen, wachsenden Pfützen und eingeschränkter Sicht stellt dieses Spiel deinen Wagemut und deine Skills hinter dem Steuer auf die Probe.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

91%

PRO

CONTRA

+ Regengefühl

- SP etwas zusammenhangslos

+ viele Rennstrecken

 

+ Avatar

 

+ Drivatar-KI

 

 

 


Franks Fazit:

Alle guten Dinge sind sieben, die sieben Zwerge, die glorreichen Sieben, Sibenschläfer und jetzt Forza 7. Kann man da eigentlich noch etwas Neues erwarten? Ja, zum Beispiel das Wetter, nun das gibt es ja seit mehreren Mrd. Jahren, allerdings noch nicht ganz so lange bei Forza. Denn das dynamische Wetter,  ebenso wie Loot, gut das ist jetzt nicht so alt wie das Wetter, aber mindestens genauso "aufregend", gibt es jetzt in einer schönen Grafik. Auch der Einzelspielermodus ist etwas anders, bietet etwas mehr Abwechslung. Nicht unbedingt streckenmässig, aber das was dadrauf fährt, denn diesmal darf man sich als "Schrauber Kalle" in einem Elefantenrennen vergnügen, das wird durch kleine Tutorials dem Spieler nahegebracht. Auch die Anzahl der zu erspielenden, oder zu gewinnenden Autos ist mit über 700 enorm, dazu werden bestimmt noch weitere DLCs kommen, die durch Mikrotransaktionen auf die Tasche des zahlungswilligen Kunden zielen. Ich kann nur sagen, dass das dynamsiche Wetter eine lang erwartete Implemtierung für alles Fans darstellt und mich dafür herzlichst bedanken. Unterm Strich ist Forza ein Spiel, welches mich zum stolzen besitzer einer One macht.