Assassins Creed Origins

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Das alte Ägypten, der wohl geheimnisvollste Ort der Geschichte und eine Epoche, die das Antlitz der Welt verändern sollte. Der Spieler entdeckt die Geheimnisse hinter den Pyramiden, den vergessenen Mythen, den letzten Pharaonen. Er erfährt die Ursprungsgeschichte der Assassinen-Bruderschaft, geschrieben in längst verschollenen Hieroglyphen.
 
In den letzten vier Jahren hat das Team, das sich auch für das hochgelobte Assassin’s Creed 4 Black Flag verantwortlich zeichnet, an einem Neustart der Reihe gearbeitet. Der Spieler kämpft nun auf eine völlig neue Art und Weise und kann zwischen Fernkampf- und Nahkampf-Waffen nahtlos wechseln, um es so mit mehreren Gegnern gleichzeitig aufzunehmen.
 
Der Spieler wählt seine Assassinen-Fertigkeiten, während er das alte Ägypten erkundet und sich auf verschiedene Missionen begibt. Er erlebt packende Geschichten auf einer Reise, welche die Zivilisation verändern wird.
 

Die Geheimnisse des alten Ägypten erleben
Der Spieler entdeckt verlorene Gräber, erkundet die großen Pyramiden und deckt die Geheimnisse der Mumien, Götter und letzten Pharaonen auf. Der Spieler erkundet das unberechenbare Land von den Wüsten bis zu den blühenden Oasen, vom Mittelmeer bis zu den Gräbern von Gizeh. Er bahnt sich seinen eigenen Weg im Kampf gegen gefährliche Fraktionen und wilde Tiere
 
Die Geburtsstunde der Bruderschaft
In der erstmals erzählten Ursprungsgeschichte von Assassin’s Creed schlüpft der Spieler in die Rolle von Bayek, dem Beschützer Ägyptens, dessen persönliche Geschichte zur Gründung der Assassinen-Bruderschaft führt.
 
Das Action-RPG entdecken
Der Spieler kämpft auf eine komplett neue Art und Weise, sammelt Beute und nutzt eine Vielzahl von Waffen mit verschiedenen Charakteristiken und Seltenheitsgraden. Umfassende RPG-Entwicklungsmechaniken können entdeckt werden, die es den Spielern erlauben ihre bevorzugten Fähigkeiten zu wählen und ihr Können gegen einzigartige Bosse unter Beweis zu stellen.
 
Jede Mission ist ein unvergessliches Abenteuer
Die Reihenfolge der Missionen wird eigenständig festgelegt und im eigenen Tempo abgeschlossen: Jede von ihnen erzählt eine emotionale Geschichte voller lebendiger Charaktere und bedeutender Aufgaben.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

82%

PRO

CONTRA

+ das neue Kampfsystem bringt ordentlich Schwung mit sich

- auf der Disc ist nur die Englische Synchro vorhanden

+ fühlt sich schon fast an wie ein Rollenspiel

- typisches Assassins Creed, was Bugs angeht

+ riesige Spielwelt

- nicht so viele Parcourseinlagen wie in anderen Teilen

+ viele Nebenquests und Entdeckungen

 

 

 


Robins Fazit:

Wie jedes Jahr gibt’s ein neues Assassins Creed, aber ist dieser Teil auch wie die anderen? Ich kann euch sagen, nein! Ich würde es schon fast nicht mehr Assassins Creed nennen. Massenkämpfe können uns ziemlich schnell in die Knie zwingen, da wir nur einen Gegner anvisieren können, unsere Gegner können Waffen fallen lassen die wir dann wiederum ausrüsten können. Diese Waffen haben dann unterschiedliche Werte, was sich dann auf unsere Stärke auswirkt. Die Bosskämpfe erinnern ein bisschen an Dark Souls, nicht wegen der Schwierigkeit, sondern, dass man den Boss erstmal anvisiert und kreisförmig um ihn herum geht und erstmal untersucht, was er so drauf hat. Das Crafting-System kommt uns aus Farcry bekannt: Wilde Tiere jagen und mit dem daraus gewonnen Loot unsere Rüstung aufwerten. Zu guter Letzt gibt es auch noch eine Ähnlichkeit mit The Witcher 3. In Origins haben wir keine Minimap wie sonst, sondern oben in der Mitte des Bildschirms eine kleine Leiste, die uns entweder Fragezeichen anzeigt, die wir untersuchen können, Händler oder die bekannten Synchronisationspunkte, wo wir hoch klettern müssen und uns dann die tolle Umgebung anschauen können. So gut sich das Spiel viel von anderen Spielen abguckt, hat es aber leider immer noch die typischen Assassins Creed Bugs. Die riesige Wüste ist anfangs auch interessant, aber irgendwann nervt der Sand schon. Man kann aber sagen, dass Origins ein gelungener Assassins Creed Teil ist, mit dem man viele Stunden verbringen kann.