Quantum Break

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Offizielle Produktbeschreibung:
Manipuliere die Zeit und beherrsche das Chaos Mit Quantum Break erscheint der nächste Blockbuster der Macher von Max Payne und Alan Wake. Ein fehlgeschlagenes Zeitreise-Experiment ändert das Leben von Jack Joyce und Beth Miller für immer. Plötzlich können die beiden die Zeit manipulieren. In Quantum Break verschwimmen die Grenzen zwischen Spiel und TV-Serie. Mit beeindruckender Next-Gen Grafik und filmreifen Spielszenen kreirt Quantum Break ein ganzheitliches Entertainment-Erlebnis, das so nur auf Xbox One möglich ist.
 
 
Erlebe einen Kampf durch die Zeit Bring kinoreife Action auf das nächste Level in dieser Welt, in der die Ordnung der Zeit vollkommen zerstört ist. Manipuliere die Zeit, um die Oberhand zu bekommen. Helte die Zeit an, um deine Gegner zu umgehen. Setze in der Zeit gefangene Objekte mit nur einer Berührung als Waffe ein.
Da die Zeit selbst eine deiner Waffen ist, ist ein Kampf nie voraussehbar. 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

87%

PRO

CONTRA

+ packende Story

- Bauchredner

+ glaubhafte Charaktere

 

+ Seitenwechsel

 

+ Filmsequenzen

 
   

Franks Fazit:

Spiel...Film...Film...Spiel...Spielfilm? Mhh, Quantum Break teilt sich in Gameplay und Live-Action-Serie auf, wobei die Live-Action-Serie mit bekannten Schauspielern umgesetzt worden ist, welche auch im Spiel gut erkennbar sind. Quantum Break ist ein storybasiertes Spiel, wobei die Geschichte eher flach, aber facettenreich erzählt wird. Durch die Spieleinfluss nehmenden Entscheidungen wird es nie langweilig. Es ist besonders beeindruckend, wieviel Zeit in diesem Spiel steckt, nicht nur Entwicklungszeit, Spielzeit, Wartezeit, oder Erzählzeit, sondern auch Wiederspiel-Zeit, denn erst beim zweiten, oder dritten Durchzocken werden einige Dinge klarer, auch wenn die Rätsel nicht anspruchsvoller werden. Außerdem haben so genannte "Knotenpunkte" Einfluss auf Spiel und Live-Action-Serie. Am Ende jedes Kapitels bekommt man zudem noch eine Rückmeldung über die Entscheidungen anderer Spieler und bei wieviel Prozent von denen man eine Übereinstimmung hatte, ähnliches kennt man bereits aus Adventure Spielen wie The Walking Dead von Telltale.