Halo Wars 2

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Eine komplett neue Bedrohung trifft auf das Halo Universum und das einzige was noch zwischen dem Armageddon und der Menscheit steht ist die tapfere Crew an Board der Spirit of Fire. Halo Wars 2 bietet Real-Time Strategy in der Geschwindigkeit der Halo-Kämpfe. Sei bereit um Armeen von Spartans und andere Kampfeinheiten wie Warthogs, Scorpions und aufregende neue Einheiten in den brutalen Kampf der epischten Halo Schlachten zu führen.
 
 
Actiongeladene Kampagne Die Helden aus Halo Wars finden sich in einer Galaxy wieder und stecken in größerer Gefahr als jemals zuvor. Angesiedelt nach den Ereignissen von Halo 5 wird die komplett neue Geschichte in 13 spannenden Missionen erzählt auf einer der legendärsten Halo Destinationen... der Arche. Tiefgehende und explosiver RTS Multiplayer Spiele im 1v1, 2v2 oder im 3v3 auf einer Vielzahl unterschiedlicher Karten und in unterschiedlichsten Modi Anführer mit Spezialfähigkeiten helfen dir packende Multiplayer Matches zu deinen Gunsten zu entscheiden. Neuer Modus: Blitz Blitz nennt sich der revolutionäre neue Modus in Halo Wars 2. Ein Quick-Play Mode welche ganz ohne den Aufbau einer Basis und Ressourcenmanagement auskommt bringt dich direkt in die Action. Neue Gegner: Atriox Atriox ist ander als alle Gegner des Halo Universums. Er ist ein brillianter Militärkommandant und brutaler Kämpfer. Er kommandiert eine Armee mit dem Namen "The Banished" für die er selbst alles gibt, als Kommandant und als Soldat.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

86%

PRO

CONTRA

+ Grafik

- Echtgeld für Blitzkarten

+ Joypadsteuerung

- Waypointbugs

+ einfach gehalten

 

+ Abwechslung im Multiplayer

 

 

 


Franks Fazit:

Das Jahr der RTS, dabei macht Halo Wars 2 für mich den Anfang. Zumal meine heimlichen Favoriten von Creativ Assembly die Finger im Spiel hatten, die Total War Götter. Die Frage war nun, wie wird sich Halo Wars 2 spielen? Gerade auf der Konsole, die ja nicht dafür bekannt ist, Echtzeit-Strategie Spiele wie Sand am Meer anzubieten. Zu meinem Erstaunen ist die Umsetzung aber gut gelungen. Zwar bietet Halo Wars 2 nicht alles, was andere RTS Titel bieten, aber meiner Meinung nach ist es an die Bedürfnisse eines Konsoleros angepasst und muss sich nicht verstecken. Die Multiplayermaps sind generell für 2, 4, oder 6 Spieler ausgelegt und sind schnell gespielt, besonders der Blitz Modus. Einzig die Wegfindung ist teilweise ein Graus, da flitzt der gut bekannte Warthog durch die Gegend und weiß manchmal nicht wirklich wohin er flitzen soll. Schade ist das allemal, aber welches Spiel kommt heutzutage ohne Bugs, oder Day One Patch? Auch wenn einige Dinge einfach zu kurz kommen, wie der Basenbau und der Wirtschaftsteil, bleibt Halo Wars 2 für mich ein Titel, der auf der Konsole ein Must-Have ist.