WRC 3 - World Rally Championship 2012


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts


Honk und Sebastian für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

Mit World Rally Championship 3 (WRC3) betritt endlich wieder ein reinrassiges Rally-Spiel das Parkett der Racing-Games. Hier geht es um nichts anderes als das Bezwingen der anspruchsvollsten Off-Road Strecken der Welt. Ohne Schnörkel und Kompromisse! Was andere Racing-Games seit Jahren vernachlässigen bringt WRC3 nun endlich zurück: Die Jagd nach Bestzeiten und der Meisterschaft!

 
Die Rallye-Weltmeisterschaft ist die höchstrangige von der FIA veranstaltete Rennserie des Rallyesports. Sie wird als Königsklasse bezeichnet, da sie den Anspruch erhebt, die höchsten technischen, fahrerischen, aber auch finanziellen Anforderungen aller Rallye-Rennserien an Fahrer und Konstrukteure zu stellen.

 
OFFIZIELLE LIZENZ
 
Die Meisterschaft 2012 hat mit vielen verschiedenen Neuigkeiten begonnen und viele der Fahrer haben den Platz hinter dem Lenkrad gewechselt, sogar in den Top Teams! Das Citroën World Rally Team erweitert seine Mannschaft um ein drei Wagen Team: Loeb, Hirvonen (Zweitplazierter letztes Jahr) und Al-Attiyah, der Sieger der Dakar Rally 2011. Das Ford World Rally Team vertraut auf Latvala’s Talent und die Erfahrung von Petter Solberg, Weltmeister 2003. Während MINI gebeten wurde seine chancenreiche Performance von 2011 zu bekräftigen. Wer wird die Nummer 1?
 
 
 
VERBESSERTE GRAFIK
 
In WRC 3 wurden alle Grafikelemente komplett überarbeitet, um dem Spieler das bestmögliche Erlebnis in einem Rallyspiel zu bieten. Dank der neuen Spik-Engine wird dem Spieler, durch innovative Schatten sowie Licht- und Partikeleffekte, ein noch nie dagewesenes Maß an Realismus geboten. Vor allem die neuen Oberflächen und Wetterverhältnisse sollten Sie im Auge behalten!   
 
BRANDNEUER KARRIEREMODUS
 
Der größte und spaßigste Modus in WRC 3 - ein Mix aus Rennspiel und Management Elementen, in dem der Spieler Wagen und Teams individuell anpassen kann.….unterm Strich: ein Abenteuer um den Globus! Der Karrieremodus wird außerdem ein brandneues  Challengesystem beinhalten, in dem die Spieler verschiedene  Herausforderungen, wie z.B. Ziele treffen oder spezielle Manöver ausführen, meistern müssen.
 
 
REALE GERÄUSCHKULISSEN
 
Die Sounds aller Wagen wurden mit bordeigenen Mikrofonen, live aufgezeichnet, um die Geräusche einzufangen, die von den Fahrern gehört werden. Für jedes Land (EFIGS) wurde ein professioneller Schauspieler eingesetzt, der Streckennotizen von einem echten Beifahrer erhält, um eine reale fahrzeugseitige Umgebung für den Spieler zu schaffen.
 
HANDHABUNG
 
Das Spiel besitzt ein exaktes und überarbeitetes Physikmodel und kann so dem Spieler erlauben, die gleichen Emotionen während eines Rennens zu spüren, wie ein WRC Fahrer. Obwohl das Fahrverhältnis auf den Strecken der Realität sehr nahe kommt und den erfahrenen Spielern ein sehr befriedigendes Gefühl gibt, bietet WRC 3 darüber hinaus auch eine Reihe von Fahrhilfen (Automatisches Bremsen und Schalten, Bremshilfe, sowie Stabilitätshilfe und Level des physischen Schadens), die es Einsteigern erlauben, das Spiel ohne große Schwierigkeiten genießen zu dürfen.