Monster Hunter 4 Ultimate


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Die ultimative Jagd beginnt! Greife zu deinen Waffen, verbünde dich mit anderen Kriegern und geht gemeinsam auf die Jagd, um mächtige, furchterregende Kreaturen zu erlegen.

zum Monster Hunter 4 Ultimate Gewinnspiel

In diesem packenden Action-Rollenspiel, das sowohl online als auch lokal vollwertiges kooperatives Spielen ermöglicht, entbrennt der Kampf um das Land in aller Schärfe. In Monster Hunter 4 Ultimate erwarten dich mächtige Monster und Online-Abenteuer, nur für Nintendo 3DS und 2DS!

 

 

Marvins Fazit:

Große Monster, kleine Jäger.
Monster Hunter 4 Ultimate schickt den Spieler in die Wildnis um Aufträge für die Jägergilde oder seine Karawane zu erledigen. Ob Eier klauen, Pilze sammeln oder großen und kleinen Monsters deftig eins auf die Rübe geben. Dabei ist gerade letztes das, was das Spiel ausmacht. Weniger nach dem Motto: "ATTACKEEEEE!!!", dafür gerade bei großen Monstern mit viel Taktik, wird das Töten der Monster einfach nicht langweilig.
Wir looten das Wild um uns dann beim städtischen Schmied unsere Rüstung, sowie unsere Waffen verbessern zu lassen. Ob mit Katana oder Insektengleve, die Waffen, mit denen wir die Monster zur Strecke bringen unterscheiden sich alle und es sollte für jeden etwas dabei sein. Besonders im Koop mit Freunden macht die Jagd nach dem nächsten, stärkeren Monster noch viel mehr Spaß.
Die eigentliche Story gerät bei dem ganzen Drumherum einfach nur in Vergessenheit. Das macht aber nichts, denn Captain Gameplay siegt erneut!
So toll die Atmosphäre mit all den umherlaufenden Monstern auch ist, enttäuschen mich persönlich die Texturen des Spiels. Auch die Kameraführung kann mich nicht wirklich überzeugen. Da fehlt einfach ein Stick für die Kamera. Nur Besitzer des New 3DS haben diesen Stick und auch die Texturen sind dort hübscher.
Dennoch ist Monster Hunter 4 Ultimate ein Spiel, das einem viel abverlangt, die Zeit aber wie im Fluge vergehen lässt.

 
 
.



Marvin für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

79%


 

PRO

+ Vielfalt an Monstern
+ Crafting- & Ausrüstungssystem
+ Online-Modus

 



CONTRA

- Kameraführung
- matschige Texturen