Etrian Mystery Dungeon


Offizielle Produktbeschreibung:

Das Rollenspiel des japanischen Spieleentwicklers und Publishers ATLUS ist ein Roguelike-Mix der weltweit erfolgreichen Etrian Odyssey- und Mystery-Dungeon-Reihe und bietet ein einzigartiges Cross-over Erlebnis für Fans des Dungeon Crawler-Genres. Wagemutigen Abenteurer begeben sich in geheimnisvollen Verliese , in denen gefährliche Monster, hinterhältige Fallen, dunkle Geheimnisse und jede Menge Schätze warten.

 
Features:
Unendliche Dungeons laden zum Erkunden ein:
Die zufällig generierten Verliese ändern sich bei jedem neuen Besuch. Durch diese Mechanik, basierend auf der Mystery Dungeon-Serie, kommt nie Langeweile auf, da die Gestaltung der Labyrinthe ständig variiert und zusätzliche Herausforderungen eine hohe Wiederspielbarkeit garantieren.

Die Liebe zum Detail:
Gemäß der Etrian Odyssey Tradition spielt die Erstellung der Gruppe eine wichtige Rolle. Der Spieler kann seine Gefährten aus zehn verschiedenen Klassentypen zusammenstellen, die jeweils individuelle Fertigkeiten und Fähigkeiten besitzen.
 

Strategie und Taktik sind angesagt:
Nicht nur die richtige Auswahl der Gefährten und deren Fähigkeiten, sondern auch die Vorbereitung und die strategische Positionierung sind entscheidend über Sieg oder Niederlage in den rundenbasierten Kämpfen tief unter der Erde. Jeder Fehler endet garantiert tödlich!
 
Marvins Fazit:
Mit Etrian Mystery Dungeon erwartet euch ein 3DS-Titel, der mehr kann, als einfach süß aussehen. Das rundenbasierte Kampfsystem zwingt euch als Spieler in neuen Dungeons immer wieder zu Überlegungen der Art: "Soll ich weiter gehen? Schaffe ich noch einen weiteren Kampf? Welcher Charakter soll an vorderster Front kämpfen?" Besonders die Bosskämpfe, in denen ihr jede Aktion eines jeden Charakters aus eurer Gruppe selbst ausführt, machen dabei besonders Spaß. Schafft ihr einen Kampf mal nicht und eure gesamte Gruppe stirbt, so werdet ihr zwar zurück in die Stadt teleportiert, doch bezahlt ihr einen hohen Preis: Ihr verliert alle Items aus euren Beutel und außerdem verliert jeder Charakter eurer Gruppe noch Equipment. Ein Feature, das mich persönlich immer wieder zur Weißglut getrieben hat. Schön jedoch ist, dass bei jedem Betreten eines Dungeons, dieser immer wieder anders aussieht bzw. andere Wege und Ebenen als bei dem Mal zuvor aufweist.
Etrian Mystery Dungeon ist ein Rollenspiel für den 3DS, das besonders durch seine Vielfalt überzeugen kann. Auch wenn mich persönlich der Verlust an Items bei einem Tod immer wieder ärgerte, ist das vielleicht die Motivation und der Reiz, den viele bei diesem Crossover-Titel suchen. Dieses Spiel ist allerdings nichts für kurze Bahnfahrten! Nehmt euch Zeit für diesen Titel.

 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Antje und Marvin für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

70%


 

PRO
+ sich immer ändernde Dungeons
+ viele verschiedene Klassen
+ spannende Bosskämpfe



CONTRA
- Verlust von Equipment nach dem Tod
- Dungeons wirken trotzdem sehr repetitiv



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437