Animal Crossing Happy Home Designer


Offizielle Produktbeschreibung:

Dieser neue Ableger der Animal Crossing-Serie setzt ganz auf den Aspekt des Dekorierens und der Inneneinrichtung der Animal Crossing-Spiele. Die Spieler werden von Tieren gebeten, ein Zuhause für sie einzurichten. Dabei kommt es ganz und gar auf den Designer am Werk an, ob er mit seiner Einrichtung und seiner Dekoration den Geschmack der Tiere trifft.
 
 
Scannen Spieler eine der neuen amiibo Karten der Animal Crossing-Serie mit einem New Nintendo 3DS-System oder dem Nintendo 3DS-NFC-Lese- und Schreibgerät, so können sie für den auf der Karte abgebildeten Charakter ein Zimmer einrichten. Durch das Scannen weiterer Karten laden sie die jeweiligen Charaktere in die neue Behausung hinein.
 
 
 
Hannahs Fazit:
Wer schon immer die Häuser und Grundstücke von Freunden dekorieren wollte und wer bei Sims mehr Zeit mit Bauen verbringt, für den ist dieses Spiel genau richtig. Zu Anfang des Spiels heuern wir als neuer Mitarbeiter bei Immo Nook an und unsere Aufgabe ist es, die Häuser von Kunden nach deren Geschmack einzurichten. Dabei gibt es immer ein Schlagwort, nach dem das Haus eingerichtet werden soll und ein paar Möbelteile, die unbedingt vorhanden sein müssen, ansonsten sind unserer gestalterischen Freiheit keine Grenzen gesetzt. Der Editor ist ziemlich gut und die Einrichtung lässt sich sehr leicht mit dem Touchpen bewegen, drehen oder wieder entfernen. Auch die Auswahl an Gegenständen ist groß. Zwar müssen wir ab und zu auch ganze Grundstücke und öffentliche Gebäude wie eine Schule gestalten, dennoch ist das Gameplay sehr repetitiv und wir machen eigentlich nichts anderes als zu gestalten und mit unseren Kollegen zu reden. Mir persönlich fehlte nach einiger Zeit ein besonderer Anreiz, wie etwa Belohnungen für das Einrichten oder freischaltbare Dinge. Es gibt auch kein Geld in diesem Spiel, mit dem man etwa neue Gegenstände kaufen könnte. Am Ende bleibt es dann doch einfach nur ein kreatives Einrichtungs-Spiel, was sich eher an die jüngere Zielgruppe richtet.
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

74%


 

PRO
+ viele Gestaltungsfreiheiten
+ Kreativität wird gefördert
+ einfache Editor-Steuerung

 



CONTRA
- wenig Herausforderung
- wird schnell langweilig
- repetitiv