Pokémon Rumble World

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Aufregende Kämpfe mit Pokemon-Spielfiguren! In Pokémon Rumble World erlebst du ein aufregendes Abenteuer mit Pokémon-Spielfiguren. Du kämpfst dich durch vielfältige Spielumgebungen, kannst über 700 Pokémon-Spielfiguren sammeln und das Spielfigurenland als dein Mii erkunden. Der Herrscher über das Spielfigurenland hat dich entsandt, so viele Pokémon-Spielfiguren wie möglich aufzuspüren. In Heißluftballons gelangst du in verschiedene Gegenden, wo die alle möglichen Arten von Pokémon-Spielfiguren finden kannst, von Pokémon aus Pokémon Rote Edition und Pokémon Blaue Edition bis zu welchen aus Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir.
 
 
Einige davon können sogar eine Mega-Entwicklung vollziehen. Wohin dich dein Abenteuer führt, ist abhängig vom Typ des jeweiligen Ballons, und du weißt nie genau, wo du in einem Gebiet landen wirst. Sobald du gelandet bist, bekommst du es in Echtzeit-Kämpfen mit Scharen wilder Pokémon-Spielfiguren zu tun. Du setzt dabei Spielfiguren aus deiner eigenen Sammlung ein, und am Ende jedes Levels erwarten dich mächtige Boss-Charaktere, mit denen nicht zu spaßen ist. Angriffe führst du ganz einfach per Knopfdruck aus, wobei jede Pokémon-Spielfigur über zwei Attacken verfügt. Du kannst jederzeit die Pokémon-Spielfiguren aus deiner Sammlung wechseln. Du solltest daher solche verwenden, die einen Typen-Vorteilen gegenüber deinen Gegnern haben, um sie zu besiegen. Bestimmte Pokémon-Spielfiguren, die du besiegt hast, kannst du in deine Sammlung aufnehmen. Du solltest so viele wie möglich sammeln und Pokémon finden, die über eine ausgewogene Mischung von Attacken und Fähigkeiten verfügen, die du deinem Stil passt. Siege bringen dir übrigens auch Punkte-Münzen ein, die du in neue Outfits für dein Mii, nützliche Gegenstände und vieles mehr eintauschen kannst. Wenn du in einem Level einem Mii in Not begegnest, solltest du ihm helfen. Möglicherweise revanchiert es sich, indem es sich dir anschließt und dir mit Items wie Tränken unter die Arme greift. Über StreetPass kannst du deine Daten mit anderen Spielern austauschen. Du hast die Möglichkeit, das Aussehen deines Mii zu verändern, spezielle Grußmitteilungen, das Hintergrundbild und den Fotorahmen festzulegen, und kannst versuchen, so viele andere Spieler wie möglich zu treffen. Du siehst dann all ihre Statistiken, z. B. die Anzahl der Pokémon-Spielfiguren, die sie gefangen, gefunden oder besiegt haben. Und vielleicht statten sie dir sogar in deiner Stadt einen Besuch ab.
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

70%

PRO

CONTRA

+ viele verschiedene Dungeons & Pokémons

- wenig Abwechslung

+ Sammeltrieb wird angereizt

- unanspruchsvoll

+ gutes Spiel für unterwegs

 

 

 
   

Sebastians Fazit:

Das Pokémon Rumble World kein Haupttitel des Franchises ist, hört man vermutlich schon am Namen. In diesem kleinen Spiel, was viele vielleicht schon als kostenloses Spiel aus dem eShop kennen, kämpfen wir uns als Pokémon durch die verschiedensten Dungeons, um... warum eigentlich? Naja, der König möchte für sein Königreich mehr Pokémon fangen und sendet uns aus um das für ihn zu machen, was er nicht kann. Unser Mii ist dabei jedoch nur Vorwand für nicht stattfindende Dialoge. Wir als Pokémon kämpfen uns also durch die Vielzahl an Dungeons, die nach und nach mit steigendem Level freigeschaltet werden um immer mehr und immer stärkere Pokémon zu fangen.

Das war's, mehr bietet das Spiel nicht. Okay, ab und zu dürfen wir uns kleinen Turnierkämpfen oder Fallen eines Hexers hingeben, jedoch unterscheidet sich das fast gar nicht von normalen Dungeons. Der Unterschied zwischen der Retail-Version und der kostenlosen besteht im Übrigen darin, dass der König uns zu Beginn unseres Abenteuers 3000 Diamanten schenkt, mit denen wir das Spiel sehr viel leichter und schneller durchspielen können. Meiner Meinung nach ist das Spiel perfekt für kurze Wege mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder für Kinder. Für den Spielspaß daheim ist dieses Spiel aber eher nichts, denn der Sammeltrieb motiviert dafür nicht lange genug.