Poochy und Yoshis Woolly World

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Dieses bunte Wii U-Spiel macht es sich ebenfalls auf dem Nintendo 3DS bequem. Die portable Version beinhaltet neue Funktionen und alle Level der Wii U-Fassung. Zusätzlich gibt es neue Level für Yoshi’s Freund Schnuffel: Spieler müssen Schnuffels Sprünge zeitlich so ausführen, dass er Juwelen und Schnuffelchen auf dem Weg zum Ziel einsammelt. Schnuffelchen sind kleine Helfer, die anzeigen, wo Spieler sich nach Geheimnissen und Sammelobjekten umsehen sollten. Nintendo arbeitet außerdem mit dem Stop-Motion-Studio „Dwarf“ zusammen an 30 animierten Kurzfilmen mit Yoshi und Schnuffel, die in der Nintendo 3DS-Version enthalten sein werden. Ein Woll-amiibo von Schnuffel wird es ebenfalls geben – es soll zeitgleich mit dem Spiel am 3. Februar 2017 erscheinen. Ebenfalls am gleichen Tag erscheint das Spiel zusammen in einem Paket mit der amiibo-Figur.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

86%

PRO

CONTRA

+ zuckersüß

- nicht viel neue Inhalte

+ tolles Jump`n`Run für den 3DS

 

+ viel Sammelkram

 

+ gute Rätsel

 

 

 


Hannahs Fazit:

Es gibt glaube ich kaum einen, der Yoshi nicht mag. Und besonders der Woll-Yoshi hat uns damals in Yoshis Wooly World auf der Wii-U in seinen Bann gezogen. Umso erfreulicher, dass wir nun erneut die Gelegenheit bekommen, das kunterbunte und zuckersüße Abenteuer von Yoshi auf dem 3DS zu erleben. Diesmal hat er sogar seinen Freund Schnuffel, den Woll-Hund mitgebracht. Und was soll ich sagen, es ist wieder einmal Zucker pur, wie die wolligen Freunde sich durch die Level bewegen, ihre Animationen, ihre Geräusche, einfach alles. Man muss jedoch dazu sagen, dass es sich hierbei lediglich um einen Port auf den 3DS handelt, die Level und Welten sind gleich, es gibt lediglich ein paar kürzere Schnuffel-Spurt-Level hinzu. Zum Glück gibt es ja so viel zu sammeln in jedem Level, sodass bestimmt die wenigsten damals alles gesammelt haben, außerdem ist es auch das ideale Spiel für unterwegs. Freunde des Koop-Modus werden jedoch enttäuscht sein, denn diesen gibt es hier nicht, was ich persönlich aber nicht so schlimm fand, da ich selber auf dem 3DS eh das Solospiel bevorzuge.