Yoshi´s Woolly World


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Yoshi's Woolly World ist ein einzigartiges Jump'n'Run-Spiel für Wii U. Yoshi erkundet darin Level, die wirklich aussehen, als wären sie handgearbeitet. Bei seinem großen Abenteuer stehen ihm zahlreiche auf Stoff basierende Moves zur Verfügung. Er kann z. B. gestrickte Eier werfen, sich vergrößern und verschiedene Verwandlungen nutzen, um Hindernisse zu überwinden und neue Bereiche zu erschließen.

Im Mehrspieler-Modus kannst du dich mit einem weiteren Spieler zusammentun, um das Ende des Levels zu erreichen. Dabei steuert eine Person ihren Yoshi mit dem Wii U GamePad, während der zweite Spieler seinen Yoshi mit der Wii-Fernbedienung kontrolliert. Die farbenfrohen Charaktere können mit Hilfe ihrer Zungen den jeweils anderen Spieler verschlingen und wieder ausspucken. So könnt ihr zusammenarbeiten, um das Level zu meistern, oder einfach nur Spaß haben, indem ihr euch gegenseitig bekämpft.

Yoshi’s Woolly World bietet die Möglichkeit, den sympathischen pausbäckigen Yoshi auf eine abenteuerliche Reise durch eine aus Garn, Stoff und Textilien gefertigte Welt zu schicken. Yoshi kann diese Welt erkunden und ihre Geheimnisse entdecken, indem die Spieler ihn über wollene Plattformen, entlang gewebter Rohre und hinter gestrickte Wände führen. Selbstverständlich lassen sich all diese Elemente nach Herzenslust in verschiedenen Farben selbst erschaffen. Wer möchte, kann Yoshi selbstverständlich auch gemeinsam mit einem Freund durch dieses wollig-wilde Abenteuer begleiten.

Dieses bezaubernde neue Wii U-Spiel in Garn-Optik steckt voller Herausforderungen und Geheimnisse. Zusätzlich zu dem anspruchsvollen Klassischen Modus verfügtYoshi’s Woolly World über den sogenannten Entspannten Modus, bei dem Spieler aller Geschicklichkeitsstufen als Flügel-Yoshi spielen können. Yoshi's Woolly World ist eine Kooperation zwischen Nintendo und Good-Feel, die auch Kirby und das magische Garn für Wii entwickelt haben.

Im Spiel können bis zu vier Spieler ihren inneren Kommandeur ausleben und von einem High-Tech-Kontrollraum mit Hilfe des klassischen Kartenlayouts die Welteroberung einleiten. Als Belohnung für siegreiche Schlachten erhalten sie Videos, die von Panzerschlachten bis hin zu Luftkämpfen alles in einer einzigartigen 3D-Umgebung zeigen.

 
Sebastians Fazit:
Bereits auf der letzten Gamescom wusste ich, dass Yoshi’s Woolly World ein Highlight für die Wii-U werden könnte. Als ich es jetzt ausgiebig testen konnte bin ich mir sogar sicher, dass Yoshi absolut mit Mario mithalten kann. Auch wenn die Hintergrundstory total öde ist, macht Yoshi fast alles richtig. Die wundervolle "Wolloptik" ist einzigartig und wirkt sehr unverbraucht und das unbeschreiblich gute sowie abwechslungsreiche Gameplay setzt dann noch einen oben drauf. Besonders lustig wird es wenn man im Koop-Modus durch die Welten marschiert und sich gegenseitig sogar durch die Levels schießen kann. Dennoch steht man sich hierbei doch öfter im Weg. Besonders nervig ist es, wenn man aus Versehen dann auf den falschen Knopf gedrückt hat und seinen Kumpel aufisst und dieser dann sämtliche gesammelten Wollkugeln verliert. Auch wenn man in Woolly World so oft sterben kann wie man möchte, kann es hier und da mal passieren, dass man Frust schiebt. Doch dafür hat dieses Spiel eine Besonderheit eingebaut, denn sobald man das Spiel von klassisch auf entspannt stellt, kann Yoshi sogar fliegen und dadurch kann einen im Grunde nichts mehr frustrieren. Mein Fazit: Endlich wieder ein toller, gemütlicher Jump'n'Run Spaß! Die letzten Spiele wie "Donkey Kong Country: Tropical Freeze" und "Kirby und der Regenbogen-Pinsel" konnten nicht so sehr überzeugen wie unser Held Yoshi.
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

90%


 

PRO

+ toller Jump'n'Run Spaß
+ witziger Koop-Modus
+ tolle Spielwelten 



CONTRA
- im Koop steht man sich gegenseitig im Weg
- Boss-Recycling

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437