Beatbuddy


 

Offizielle Produktbeschreibung:

 
Auferwacht aus seinem Schlaf, begibt sich Beatbuddy auf eine Reise durch üppige, handgezeichnete Landschaften um seine Gefährten und seine eigene Unsterblichkeit zu retten. Beatbuddy interagiert mit der lebhaften, atmenden Umgebung die zu dem Beat eines exklusiven Soundtracks pulsiert. Dieser unterstützt ihn dabei, sich neue Wege zu bahnen und Rätsel zu lösen. 
 
 
 
 
Sebastians Fazit:
Das Thema Innovation in Computer- und Videospielen ist sicherlich immer seltener zu finden, umso erstaunlicher ist es, dass ausgerechnet ein deutsches Spiel diese Innovation wieder zurückbringt. Auch wenn die Story des Action-Adventure-Jump'n'Runs sehr klischeehaft wirkt, so bin ich vom Gameplay durchweg überzeugt. Am Anfang denkt man noch: Warum klappt das jetzt nicht? Ganz einfach, das Spiel funktioniert nur, wenn man sich auf den Beat einlässt und somit lösen wir Rätsel im Rhythmus der Musik. Unser kleiner stummer und schwimmender Beatbuddy löst zahlreiche Schalter- und Physikrätsel und kommt dabei ohne den typischen "ich-hüpfe-dir-mal-auf-den-Kopf-und-esse-Pilze-Jump-n-Run-Part" aus. Nach ca. 6 Stunden haben wir zwar auch einige Kämpfe gemeistert, setzen aber oft einfach nur unseren Grips ein. Die Symbiose zwischen Musik und Spiel funktioniert hier ähnlich gut wie beim Musikspiel Chime. Auch wenn die Steuerung sehr schwammig ist und ein Koop-Modus recht witzig gewesen wäre macht Beadbuddy vieles richtig.
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian für GameFeature.de

 


UNSERE WERTUNG:
 

78%


 

PRO
+ coole Musiktracks und Sound
+ spiele im Rhythmus
+ faire Speicherpunkte
+ farbenfrohes Weltendesign



CONTRA
- fehlender Koop-Modus
- sehr linear, kein Wiederspielwert
- schwammige Steuerung

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437