FSX - Addon - Megaairport Frankfurt


Aerosoft, Deutschlands grösster Publisher von Flugsimulationssoftware, hat wieder zugeschlagen: Der Megaairport Frankfurt ist da. Und Megaairport ist genau der richtige Ausdruck. Genau wie in Real beeindruckt die Umsetzung für den FSX in Bezug auf Grösse und Details.

Hierbei hat man insbesondere Wert gelegt auf die detailierte Darstellung des Airports und der Umgebung mit Hilfe von Fototexturen, die ein sehr reales Fluggefühl aufkommen lassen. Ebenfalls wurde seitens aerosoft an die FS2004 Besitzer gedacht, denn die alte FS2004 Version wurde ebenso überarbeitet und dem Paket beigelegt.

Dass der Airport toll umgesetzt ist inkl. superreal aussehenden Terminals, Verkehr rund um den Airport und aktueller Terminalerweiterung muss natürlich kaum erwähnt werden. Dies ist ja üblicher Standart der Megaairportsreihe. Leider hat auch aerosoft keine Lösung gefunden, die Startbahn West für den AI Verkehr in Betrieb zu nehmen. Microsoft bietet leider wohl keine Lösung, nur Takeoffs in einer Richtung stattfinden zu lassen. Dieses ist in Frankfurt mit der Startbahn West, die nur für Takeoffs Richtung Süden genutzt wird, wohl auch weltweit einmalig. Sollte jemand der Hörer hierfür eine Lösung parat haben, möge er sich bitte per Mail an die Redaktion melden….   

Insbesondere in Verbindung mit der Scenery VFR Germany 1 bietet der Megaairport Frankfurt eine spitzenmässige Simulation der Realität.