Tales of Monkey Island


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts


Sebastian Mersch für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

Ein Abenteuer-Held erster Stunde kehrt zurück auf der Suche nach neuen Heldentaten. Zehn Jahre nach dem letzten Teil der beliebtesten Adventure-Serie aller Zeiten, erleben Sie nun mit Tales of Monkey Island neue abgedrehte, aberwitzige Abenteuer. Tales of Monkey Island

Auszug aus „Die Memoiren des Guybrush Threepwood: Meine Jahre auf Monkey Island“

Wann ist ein Schwert mehr als nur ein geschärftes Stück Stahl, gefertigt um räudige Seeräuber herauszufordern oder die Fingernägel zu trimmen? Wenn es mit einer Bestimmung geschmiedet wurde.

Ich habe die sieben Weltmeere bereist auf der Suche nach rätselhaften Rezepturen und Zutaten, jede einzelne seltener als eine ungeöffnete Flasche Grog auf einer Kogge voller durstiger Affen. Ich plünderte die gesunkenen Gießereien von Pogowatu auf der Suche nach den besten Werkzeugen. Und ich tüftelte nächtelang nur bei Kerzenlicht in beengten Quartier meines Schiffs daran, aus allen Bestandteilen das einzig wahre Schwert zu formen, das meinem untoten Rivalen und Braut-Räuber endgültig den Garaus machen sollte.

Dieses Schwert ist nun mehr als ein bloßes Schwert - Es ist ein Bündnis. Ich bin zwar nicht ganz sicher, was das bedeutet, aber es klingt einfach richtig. Die Endscheidung fällt beim Gelatofelsen. Die See wird in dieser Nacht endlich zur Ruhe kommen, wenn LeChuck seine gerechte Strafe erfahren hat.