Harvey´s neue Augen


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts


Tina für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

Mit "Harveys Neue Augen" kehren Spieler dieses Jahr in die Welt des Adventure-Hits Edna Bricht Aus zurück. Im neuen „Point & Click“-Abenteuer aus der Feder von Edna-Schöpfer Jan Müller-Michaelis erwarten die Spieler viele alte Bekannte und viele neue handgemachte Comic-Zeichnungen in Full-HD-Pracht.

Klosterschülerin Lilli ist die Hauptfigur von Harveys Neue Augen, dem neuen Adventure von Daedalic und rondomedia. Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese auch sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?

Es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwann einmal vollkommen überschnappen wird!
 

Lilli: Unsere Protagonistin ist eine brave Klosterschülerin, die all ihre Aufgaben gewissenhaft erledigt, ganz egal wie ungerecht diese sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen der Oberin folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. All ihren Zorn und ihre Hilflosigkeit unterdrückend, ist es nur eine Frage der Zeit, bis sie irgendwann einmal vollkommen überschnappen wird.

Harvey: Nach dem Zwischenfall im Haus der Konrads wurde Harvey vollkommen ramponiert am Ufer des Moorsees gefunden. So gelangte er Doktor Marcel in die Finger. Dieser restaurierte seinen plüschigen Widersacher indem er ihn nähte und ihm neue Augen verpasste. Nun ist Harvey nichts weiter als ein Instrument für die neue experimentelle Therapieform des unsympathischen Irrenarztes. Als Lillis psychologischer Begleiter wird er nicht müde sie zu ermahnen, sich entsprechend der ihr auferlegten Regeln und Normen zu verhalten. Dem Doktor ist es scheinbar gelungen, ihn in das genaue Gegenteil unseres Lieblingsstofftieres zu verkehren.

Doktor Marcel: Als Folge der Ereignisse um den Ausbruch seiner Patientin Edna Konrad wurde Doktor Marcel von ihr die Treppe hinuntergeworfen. Der gruselige Irrenarzt hat den Sturz überlebt, sitzt aber seitdem im Rollstuhl. Nun ist er noch verbitterter als zuvor und seine Methoden zur Heilung psychischer Leiden sind noch unbarmherziger und kompromissloser geworden. Wir können nur hoffen, dass Doktor Marcel nichts böses im Schilde führt!
Die Oberin Ignatz: Die Leiterin der Klosterschule als streng zu bezeichnen wäre eine glatte Untertreibung. Unter ihrer Fuchtel gibt es sprichwörtlich nichts zu Lachen und man sollte sich ihren Zorn besser nicht zuziehen. Alles was Spaß macht ist den armen Schülern strikt verboten. Stattdessen müssen sie härteste Arbeiten im Kloster verrichten - ein widerspruch wird nicht geduldet. Wie konnte solch eine Person bloß zur Leiterin einer Klosterschule werden?