Tiny & Big - Grandpa´s Leftovers


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Sebastian Mersch für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

Mit „Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers“ erscheint nun das erste Spiel des deutschen Indie-Entwicklers Black Pants Game Studio. Der außergewöhnliche Comicstil, das innovative Spielprinzip und die Möglichkeit, die komplette Spielwelt zu zerlegen und neu zu formen, führten bereits in der Entwicklungsphase zu zahlreichen Auszeichnungen – unter anderem dem Deutschen Computerspielpreis als „Bestes Nachwuchsspiel 2011“ und dem Deutschen Entwicklerpreis „Gameforge Newcomer Award 2011“. Außerdem befand sich das Team 2011 mit Tiny and Big unter den IGF Student Showcase Gewinnern.



Mit Greifhaken, selbstgebauter Rakete und Allzwecklaser stürzt sich der Spieler in das kreative Jump’n’Slice-Abenteuer „Tiny & Big in: Grandpa’s Leftovers“. Für jedes Problem gibt es das passende Werkzeug und unzählige Lösungen! Kreativität und Einfallsreichtum sind gefragt, während der Held die ganze Welt mit seinen drei Werkzeugen komplett zerlegen und neu formen kann – natürlich basierend auf den physikalischen Gesetzen. Schlüpfen Sie in die Rolle des kleinen, schrulligen und technophilen Bastlers Tiny, der seinen alten Sandkastenfeind Big verfolgt. Dieser hat das letzte Erbstück von Tinys Großvater gestohlen: die magische Unterhose. Nicht nur irgendeine magische Unterhose, sondern ein wahrhaft einzigartiges Artefakt eines alten, längst untergegangenen Kultes.


Einzigartig ist auch der Look des Spiels: Die stilistischen Mittel stammen aus traditionellen Comics und Illustrationen. Um diesen Look zu erzeugen, arbeiten die Entwickler mit zahlreichen Handzeichnungen von den Charakteren bis zu den Texturen und stimmen ihre Effekte in liebevoller Kleinarbeit auf den Comicstil ab. Ebenfalls im Geiste des Comicvorbildes, werden alle Dialoge im Spiel über Sprechblasen geführt. So erhält der Spieler nützliche Tipps über die Sprechblasen seines Rucksackradios. Die im Comic gängigen, geschriebenen Soundworte werden im Spiel erstmals als dreidimensionale Objekte in die Welt integriert. Sobald Tiny eine Aktion ausführt, schwebt das dazugehörige Soundwort frei im Raum und verstärkt den Spielmoment grafisch. So erhält der Spieler neben einem akustischen auch ein visuelles Feedback zu seinen Aktionen. Während des Erkunden und Formen der Comicwelt sorgen mehr als 15 Songs von verschiedenen Indie-Bands für die musikalische Untermalung.