Unmechanical


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts


Alex & Sebastian für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

Was zunächst als Studentenprojekt begann, endetet mit der Fertigstellung eines preisgekrönten 2.5D Side Scroller der jungen Schweden. Mittlerweile gründeten die Entwickler mit den Teotl Studios ihr ein eigenes Studio für Independent Games und wurden für Unmechanical bereits mit dem Schwedischen Game Award ausgezeichnet.

Das Schicksal hat den Helden durch ein Labyrinth aus verwinkelten Rohren und Tunneln in eine mysteriöse Unterwelt verschlagen. Nun benötigt er die Hilfe des Spielers, um einen Weg zurück in die Freiheit zu finden. In einer seltsamen Landschaft aus mechanischen und organischen Maschinen, steht ihm dazu ein kraftvoller Traktorstrahl zur Verfügung, mit dem er mit der Welt interagieren und Objekte manipulieren kann.

Doch Vorsicht: Die Bauteile der riesigen Unterwelt-Maschinen verfügen über individuelle Eigenschaften, die in über 30 einzigartigen Puzzles bedacht werden müssen. Neben Logik-Puzzles erwarten den Spieler auch Physik- und Gedächtnis-Rätsel. Auf dem Weg durch die liebevoll erschaffene, surreale Unterwelt von Unmechanical gilt es, das dunkle Geheimnis der Welt und lüften und den fliegenden Helden zu befreien – war sein schicksalhafter Abstieg vielleicht doch mehr als Zufall?