Valkyria Chronicles


 

Offizielle Produktbeschreibung:

In einem fiktiven Kontinent in den 1930er Jahren wird in dem Spiel Valkyria Chronicles Europa in zwei Teile geteilt und von zwei Supermächten regiert: das Imperium und die Föderation. Das Imperium hat sich zum Ziel gesetzt in das neutrale Gallia einzumarschieren und eine Invasion zu starten. Denn in Gallia gibt es noch Ressourcen von unschätzbarem Wert, die das Imperium benötigt um die Weltherrschaft an sich zu reißen. Mitten in diesem Kampf treffen wir auf unseren Helden Welkin, der schnell zum Kommandeur des 7. Squad aufsteigt und sein Land beschützen will.

Schnell kommt heraus, dass das Imperium hinter einer alten Waffe der Valkiria her ist. Diese ausgestorbene alte Rasse war besonders mächtig und hatte geheime Kräfte. Mit dieser neuen Entdeckung ist es möglich das Schicksal von Gallia zu wenden und den Krieg zu beenden. Alles vertraut nun auf die Hoffnungsträger von Squad 7. !


 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts


 

Antje und Alex für GameFeature.de

  


UNSERE WERTUNG:
 

82%


 

PRO
+ tolles Design in Aquarell
+ auch nach 6 Jahren immer noch zeitgemäß
+ guter Mix aus Taktik und Echtzeit
+ japanische Synchro
+ Alle DLCs seit Release in der PC-Version dabei

 



CONTRA
- Story teilweise zu kitschig für ein Kriegsszenario
- keine Lokalisierung

 

Antje´s Fazit:
Auch wenn Valkyria Chronicles den Sprung von der Konsole auf den PC erst nach 6 Jahren geschafft hat, so ist das Spiel dennoch zeitlos und heute noch genauso toll zu spielen. Zwar ist die Story oftmals sehr Anime klischeelastig, aber im Ganzen sehr amüsant und mitreißend. Vor allem die detaillierten Nebencharaktere mit ihren verschiedenen Geschmäckern machen einen großen Pluspunkt. Auch wenn sie vielleicht keine großen Rollen spielen, so sind sie nicht einfach nur NPCs sondern Figuren, die jeweils ihren eigenen Charme besitzen und einem schnell ans Herz wachsen. Vielen mag die sehr wirre Story über den zweiten Weltkrieg... pardon den zweiten europäischen Krieg etwas absurd vorkommen. Doch der Freund des JRPGs schätzt die kreativen Einflüsse aus Geschichte, europäischer Folklore und Fantasy. Technisch wurde das Spiel auch gut umgesetzt, obwohl außer der Steuerung nicht viel für den PC übernommen wurde. PC-Spieler erfreuen sich dennoch an den Zusatzinhalten, die der Konsolero noch extra bezahlen musste. Auch die japanische Synchro passt perfekt zum Genre, auch wenn der ein oder andere über fehlende deutsche Lokalisierung meckern wird. Dennoch hat das strategische Rollenspiel aus dem Hause Sega ein gelungenen Übergang auf den PC erlebt. Endlich gibt es ordentliches JRPG-Futter für den heimischen Rechner. .

 

 

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437