Warhammer Quest


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Basierend auf dem klassischen Tabletop Brettspiel ist Warhammer Quest ein Mix aus Rollenspiel und Strategie.

Führe deine Gruppe aus mutigen Abenteurern durch gefährliche Dungeons im Warhammer Universum auf der Suche nach Ruhm und Ehre. 

Level deine Heldengruppe. Loote Waffen, Rüstungen und mysteriöse Artefakte von gefallenen Feinden. Vernichte Orcs, Goblins, Trolle und mehr grausame Feinde!

Welche Gefahren lauern in der Dunkelheit? Nur die mächtigsten Helden werden überleben.

 

 

 

 
Hannahs Fazit:
Warhammer Quest ist die PC Umsetzung des epischen Dungeon-Crawler-Brettspiels und das merkt man auch. Grafisch hat es leider ziemlich wenig zu bieten und auch die zufallsgenerierten Dungeons ähneln sich schnell. Durch diese bewegen wir uns im klassischen Rundenmodus. Dabei kommt es vor, dass wir ziemlich weite Wege mit unseren pro Zug begrenzten Bewegungspunkten zurücklegen müssen. Gääähn! Manchmal überrascht uns ein Zufallsereignis oder Kampf, leider ist auch hier die Vielfalt arg eingeschränkt und wir wissen schon, dass die Person, die von der Decke hängt ein Zombie ist und lassen die Finger davon. Alles was mit der Story zu tun hat wird uns in reiner Textform präsentiert. Was mich aber trotzdem weiter antrieb das Spiel zu spielen ist zum einen das Loot-Grinding. In jedem Kampf bekommen wir Waffen, Tränke oder Gold, mit dem wir wiederum in der Stadt neue Sachen oder unsere Charaktere aufleveln können. Die Charaktere sind vorgegeben, jedoch macht das Gruppenmanagment sehr viel Spaß, da jeder Charakter sich anders spielt. Schöne wäre es gewesen, wenn man alle Charaktere von vornherein allen Spielern zur Verfügung gestellt hätte, denn im Hauptspiel sind lediglich vier der elf Klassen vorhanden. Außerdem können wir zusätzlich noch Dungeon-Packs oder legendäre Waffen gegen echtes Geld kaufen, das muss doch nicht unbedingt sein bei so einem Spiel oder? Die rundenbasierten Kämpfe machen aber Spaß, vor allem wenn man ein wenig mit der Gruppenkonstellation herumexperimentiert, leider ist auch dafür der Kauf der zusätzlichen Klassen erforderlich. Die Mikrotransaktionen ziehen das Spiel leider etwas herunter, denn ohne die zusätzlichen Inhalte ist der Content leider zusätzlich eingeschränkt. Schade!
 
 
.



Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

66%


 

PRO
+ sehr unterschiedliche Klassen
+ Gruppenmanagment
+ Loooooot!

 



CONTRA
- sehr viele Wiederholungen im Gameplay
- zähe Laufpassagen
- Mikrotransaktionen

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437