Grim Fandango Remastered (PC)


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Eines der erfolgreichsten Adventure-Spiele aller Zeiten ist jetzt zurück, und das besser als je zuvor. Grim Fandangos epische Handlung umfasst vier Jahre aus dem Leben (oder Tod) von Manny Calavera, Reiseberater für die Toten. Das Spiel wurde überarbeitet und sieht besser aus, klingt besser und steuert sich besser als die Originalversion.

 
Sebastians & Renés Fazit:
Es ist tatsächlich wie eine Zeitreise. Damals war jedes Lucas Arts Adventure Pflichtprogramm und natürlich war auch Grim Fandango ein wirklich tolles Erlebnis. Die Geschichte ist sehr witzig und fantastisch. Daher kommt die Remastered Version natürlich dank der Hilfe des Originals sehr nahe an eine sehr gute Wertung. Allerdings enttäuscht die neue Version von Grim Fandango auch, denn grafisch wurden nur die Charaktere auf HD getrimmt, die Hintergründe, die Animationen sowie die Zwischensequenzen wurden lediglich hochskaliert. Jedoch tröstet die neu erstellte Musik, die immer wiedereinen fantastischen Eindruck vermittelt und auch die Synchronstimmen sind wie im Original sehr gut in Szene gesetzt worden. Aber wenn man die neuen Versionen von Monkey Island dagegen hält, verblasst das 3D Adventure dagegen. Dennoch bleibt es immer noch einmalig und bezaubernd und das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier einfach.
 
 
 
.


Sebastian & René für GameFeature.de

  


UNSERE WERTUNG:
 

79%


 

PRO
+ tolle und witzige Story
+ Rätseldesign
+ tolle Musik
+ Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt

 



CONTRA
- Hintergründe bleiben blass
- Steuerung nicht optimal
- Inventar bleibt umständlich