Heroes of Might and Magic III: HD Edition


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Erinnerst du dich an all die schlaflosen Nächte, die du im Kampf gegen Schwarze Drachen, Erzengel, Dämonen und Nekromanten verbracht hast? Warst du ein wahrer Fan von Heroes of Might & Magic III? Dann haben wir tolle Neuigkeiten für dich! Der beliebteste Heroes-Titel ist wieder zurück - diesmal in HD! Entdecke nach 15 Jahren die epische Geschichte von Königin Catherine Ironfist wieder, die sich der Aufgabe annimmt, ihre verwüstete Heimat zu vereinen und das Königreich von Erathia zurückzuerobern.
 
 
Warst du ein Fan von Heroes of Might & Magic III? Dann gibt es tolle Neuigkeiten für dich!
Schmiede das Schicksal der mächtigen und magischen Helden und führe fantastische und bösartige Kreaturen durch ein Spiel, das noch heute als Meilenstein des Might-&-Magic:-Heroes-Franchise gilt. Heroes of Might & Magic III ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, das in seiner Urfassung im Februar 1999 erschien.
 

 

 

 

 
Antjes Fazit:
Heroes 3 war schon immer mein Lieblingsspiel der Reihe und umso mehr habe ich mich auf ein Remake in HD gefreut. Immerhin lässt es sich nun flüssig und ohne Abstürze auf neuen Geräten spielen. Zwar sieht es viel besser aus, aber abgesehen von der aufgehübschten Optik gibt es nicht viel Neues. Eigentlich ist es genau das gleiche Spiel wie vor 17 Jahren. Aber immerhin können wir endlich auch online gegen andere Spieler antreten, da nicht jeder heutzutage die Möglichkeit und Geduld hat auf dem Hotseat zu spielen. Süchtig macht das Spiel trotzdem und ständig erwische ich mich dabei, dass ich nur noch eine Runde spielen will und dann doch wieder 3 Stunden vergangen sind. Man muss aber auch ganz klar sagen, dass es ein Spiel für Fans ist. Ich befürchte, dass die junge Generation, die den Klassiker nicht gespielt hat, wenig Spaß am Spiel finden wird. Es ist sehr altbacken und strotzt nur so vor Fantasyklischees. Aber genau das ist es, was wir Nostalgiker so an dem Spiel geliebt haben und heute noch toll finden. Wer die Kampagnen und vorinstallierten Maps zu schnell durch hat, kann sich auch am Map-Editor auslassen und eigene Welten basteln. Wer jedoch keine Geduld hat, nimmt einfach eine der unzähligen Maps aus dem Internet, die Fans in den letzten Jahren gebaut haben. Die lassen sich ohne Probleme in der neuen Edition einbinden und bieten damit Spielspaß für mehrere Stunden. Ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass die Addons von Heroes 3 in der Edition enthalten wären. Leider ist aber eine Umsetzung von diesen bislang nicht geplant. Einfach nur das Spiel ohne große Extras, ist für aktuell knapp 15€ einfach zu teuer.
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Tina und Antje für GameFeature.de

 

  


UNSERE WERTUNG:
 

76%


 

PRO

+ Heroes 3 sah nie besser aus
+ Online-Mehrspielermodus
+ Spielspaß wie damals

 



CONTRA

- kaum neue Features
- zu teuer