The Book of Unwritten Tales 2


 

Offizielle Produktbeschreibung:

In den Legenden der Auserwählten ward es prophezeit. Die Adventure-Saga geht weiter, das Fantasy Point-and-Click Adventure vor dem kein Game, kein Film und auch sonst niemand sicher ist, kehrt zurück. Erlebe ein neues Abenteuer mit Wilbur, Ivo, Nate und dem Vieh in der schrägsten aller Fantasy-Welten.



Die Geschichte

Einige Jahre sind ins Land gezogen, seit unsere Helden die Erzhexe Mortroga besiegten. Doch der Krieg Der Zwei Türme hat tiefe Wunden hinterlassen, die Rückkehr zur Normalität schreitet nur zäh voran, sowohl für unsere Helden, als auch die Völker Aventásiens. Der Gnom Wilbur Wetterquarz hat es nicht leicht in seinem neuen Job an der wiedereröffneten Schule für Zauberei und Hexerei. Sein Zauberstab scheint ein Eigenleben zu entwickeln und ein Mordkomplott überschattet die ersten demokratischen Wahlen in Seefels. Umgeben von politischen Intrigen, die den zerbrechlichen Frieden bedrohen, bräuchte Wilbur seine Gefährten mehr denn je.

Doch die Elfenprinzessin Ivo und der Abenteurer Nate sind nach einem kurzen romantischen Intermezzo getrennte Wege gegangen. Ivo kehrte zurück in den goldenen Käfig, das Elfenreich, stets überwacht von ihrer kontrollsüchtigen Mutter. Nate und sein treuer Gefährte das Vieh wurden von seinem Erzfeind, dem Roten Piraten, auf dessen fliegender Insel gefangengenommen. Doch das Schicksal ruht nicht. Eine dunkle Macht zieht über das Land. Schlimmer noch, eine rosa Macht, die mächtige Kreaturen in flauschige Plüschwelpen und hochragende Burgen in übergroße Puppenhäuser verwandelt. Jede Welt braucht Helden. Und die findet man oft, wo man sie nicht vermutet …

 

 
Tinas Fazit:
Es ist endlich da - mit noch mehr Witz und Anspielungen, noch mehr liebvollen und durchgeknallten Charakteren, noch cooleren und witzigeren Rätseln als im ersten Teil. Ich rede von einem der besten Adventure der letzten Jahre - The Book of Unwritten Tales 2. Wenige Adventure haben mich so zum Lachen gebracht wie dieses, bei noch wenigeren Spielen hatte ich so viele "OMG, wie cool ist das denn?!"-Momente, in denen ich einfach nur baff da saß und mich gefreut hab, dass sich die Entwickler wirklich getraut haben, anders zu sein als die meisten. Herausgekommen ist ein wunderbares, geniales, gigantisch lustiges Adventure! Liebe Entwickler, danke, danke, danke dafür! Macht weiter so! Im Spiel erleben wir ein weiteres Abenteuer mit uns nur allzugut bekannten Charakteren aus dem ersten Teil. Aber nicht nur diesen - es kommen wirklich skurrile Gestalten dazu und natürlich kann man auch in diesem Teil wieder mehrere verschiedene Charaktere steuern. Der Humor kommt auch definitiv nicht zu kurz. Wir erleben so viele Anspielungen auf Filme, Games, Serien, Bücher, etc., dass man aus dem Lachen fast gar nicht mehr herauskommt. Die Rätsel haben genau das richtige Niveau - nicht zu einfach, nicht zu schwer. Kurz gesagt: ein nahezu perfektes Adventure - was will man heutzutage mehr? :) Deshalb gibt es auch eine super Bewertung und klare Kaufempfehlung! Es lohnt sich!!
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Tina & Marvin für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

91%


 

PRO
+ Wiedersehen mit vielen
Charakteren aus dem ersten Teil

+ sehr schöne und spannende Geschichte
mit tollen Witzen und Anspielungen
+ viele "OMG, wie cool ist das denn?!"-Momente
+ sehr spaßige Rätsel
+ sehr atmosphärischer Orchester-Soundtrack

 

 



CONTRA
- wenige Hotspots etwas versteckt

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437