Dead Synchronicity - Tomorrow Comes Today


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Ohne Identität – gegen die Zeit!

Übernimm die Figur des Michael, einem Mann ohne Vergangenheit, der seine Identität wieder erlangen und die zwei Ereignisse entschlüsseln muss, die die Welt an den Rand des Untergangs gebracht haben: die sogenannte Große Welle, eine unerklärliche Kette von Naturkatastrophen, sowie eine Pandemie, die Menschen in „Aufgelöste“ verwandelt – Wesen, deren Körper sich schlussendlich in Blut auflösen.


Bevor sie jedoch einen grausamen Tod sterben, gewinnen die Aufgelösten besondere geistige Fähigkeiten. Wenn Michael sich nicht beeilt, wird er den drohenden Moment der „dead synchronicity“ nicht aufhalten können – den Moment, in dem die Zeit sich selbst aufzulösen beginnt.



Dead Synchronicity – ein Adventure-Game mit klassischen Elementen des Point & Click Gameplays, mit fesselnder Story und einer einzigartigen 2D-Open-World Spielwelt. Detaillierte und mysteriöse Spielorte zusammen mit der unglaublich spannenden Geschichte von Michael sorgen für das ultimative Adventure-Game-Erlebnis.

 
Tinas Fazit:
Ein dystopisches Szenario ist ja wirklich überhaupt nicht mein Ding, aber dennoch schafft es "Dead Synchronicity: Tomorrow Comes Today" von Fictiorama Studios mich von Beginn an zu fesseln. Das gesamte Spiel passt zu dieser düsteren Endzeitgeschichte - von der minimalistischen Grafik, über den spärlichen Sound bis zu den abgehackten Animationen. All das schafft eine beklemmende Atmosphäre, in der man als Protagonist Michael versucht sein Gedächtnis wiederzuerlangen und eine Seuche zu bekämpfen. Im Verlauf des Spiels löst man einige Rätsel, die jedoch in den allermeisten Fällen relativ leicht sind. Dabei erfährt man so allerhand über die verschiedenen Bewohner und rekonstruiert immer mehr die eigene Vergangenheit. Die Story nimmt einen spannenden Verlauf. Und dann....gerade als sich einige große Puzzleteile zusammenfügen....hört das Spiel mit einem riesigen Cliffhanger auf. Einfach so. Das ist wirklich fies und schwer zu verdauen. Aber dennoch lohnt sich das Game für alle, die es gerne düster mögen und kein Problem damit haben auf eine Fortsetzung zu warten.
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Tina & Antje für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

76%


 

PRO
+ beklemmende Atmosphäre im dystopischen Endzeitszenario
+ spannende Story
+ Charaktere passend zum Szenario

 



CONTRA
- riesiger Cliffhanger!!
- kurze Spielzeit
- Rätsel meist keine große Herausforderung