Anna's Quest


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Klassisches Point & Click-Gameplay, eine Menge schwarzen Humor und eine fantastische Story inmitten einer schaurig-schönen Märchenwelt – all dies verbindet der australische Autor und Game Designer Dane Krams zu einem skurrilen Adventure-Erlebnis der Extraklasse.
 
 
Der Aufbruch in die Märchenwelt
In einem weit entfernten Land lebt die junge und mutige Anna mit ihrem Großvater friedlich im tiefen Wald. Eines Tages aber ereilt ihn eine mysteriöse Krankheit, und so wagt Anna sich hinaus in die Welt, um ein Heilmittel zu finden. Doch diese Märchenwelt ist ein gefährlicher und skurriler Ort, in dem Annas Reise nicht lange währt – denn schon bald wird sie von der Hexe Winfriede für ein wissenschaftliches Experiment entführt und gefangengenommen.
 
Mit Hilfe telekinetischer Fähigkeiten
Winfriedes Experiment gelingt – Anna entwickelt telekinetische Fähigkeiten. Hier aber endet der Hexe perfider Plan: Gemeinsam mit Ted, einem in einen Teddybären verzauberten Jungen, und unter Anwendung ihrer neuen Fähigkeiten, die sie kaum kontrollieren kann, gelingt Anna die Flucht aus ihrem Gefängnis.
 
 
Drachen, Hexen, Geister, Trolle und Prinzessinnen
Zusammen mit Ted und ihren bemerkenswerten telekinetischen Kräften begibt sich Anna nun auf ein Abenteuer in der schaurigen Welt der grimmschen Märchen und europäischen Legenden. Hexen, Geister, Trolle, verwunschene Prinzessinnen und Drachen – all diese gilt es auf der Suche nach der Heilung für ihren Großvater zu retten oder zu überlisten. Ständig auf Annas und Teds Fersen: Winfriede, die ihr gelungenes Experiment um jeden Preis wieder einfangen will.
 
Finde das Heilmittel, um Annas Großvater zu retten und löse alle Rätsel und Aufgaben, die Anna auf Ihrem Abenteuer begegnen – erlebe eine spannende Welt mit Drachen, Trollen, Hexen, Geistern, rette verwunschene Prinzessinnen und überliste die hinterhältige Hexe Winfriede, die alles in die Wege leitet, um ihr entflohenes „Experiment“ wieder einzufangen.
 
 
Erlebe Anna’s Quest, ein klassisches Point & Click-Adventure, mit einer wundervoll, handgezeichneten 2D-Welt mit spannenden Rätseln und jeder Menge schwarzem Humor.
 
Tinas Fazit:
Was kann ich meinem Fazit aus der Preview noch hinzufügen? Eigentlich nichts. Ich bin von diesem Adventure restlos begeistert. Es hat meines Erachtens alles, was ein Adventure haben sollte und begeistert neben der wunderbaren, märchenhaften Story (Rahmenhandlung: Anna ist ein kleines Mädchen, lebt mit ihrem Großvater im Wald, er wird krank, sie macht sich auf die Suche nach einem Heilmittel) mit vielen verschiedene Rätsel mit genau dem richtigen Schwierigkeitsgrad, interessanten Dialogen mit noch interessanteren Charakteren (ich sag nur: sprechender Teddy, Bremer Stadtmusikanten, Geister...) und das Ganze bei einer sehr schön gezeichneten, etwas düster gehaltenen Grafik mit der passenden Sounduntermalung. Daedalic macht hier wieder einmal alles richtig und deshalb kann ich euch dieses Adventure nur ans Herz legen. Ihr werdet es sicherlich nicht bereuen.
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Tina & Antje für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

93%


 

PRO
+ spannende Märchen-Story
+ verschiedenste, fantastische Charaktere
+ super Rätsel
+ viele unterschiedliche Schauplätze
+ sehr schön gezeichnete Grafik

 



CONTRA
- keine deutsche Vertonung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437