Valhalla Hills (Vorschau)


Offizielle Produktbeschreibung:

 
Valhalla Hills ist ein modernes Aufbauspiel, das von klassischen Titeln wie Die Siedler 2 und Cultures inspiriert wurde. Der Spieler muss seine verstoßenen Wikingerhelden hoch auf den Gipfel eines Berges führen, wo ein magisches Portal den Weg nach Walhalla weist. Doch das ist nur ein Fernziel, zunächst geht es ums nackte Überleben! Die Wikinger brauchen Schutz, Nahrung und Verteidigung gegen wilde Tiere und Geister. Als wäre das nicht genug, sind die Nordmänner nicht gerade die zuverlässigsten Gesellen und lassen für ein Horn Met schon mal die Arbeit liegen. Und von hoher See naht schon die nächste Bedrohung …
 
 
 
Alices Fazit:
Im außergewöhnlichen Zeitalter der Wikinger begeistert Valhalla Hills mit einer sehr detaillierten Grafik, einem tollen Soundtrack und erinnert dadurch ein wenig an die Siedler. Durch die Möglichkeit den Charakteren individuelle Namen zu geben, wachsen sie einem ans Herz. Dadurch hat man den Ansporn seine Wikinger stets gut mit den wichtigsten Ressourcen zu versorgen. Trotz fehlender Kampagne und richtig anspruchsvollen Aufgaben geht die Langzeitmotivation nicht verloren, da die Welten komplett variieren.
 
 

Alice für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:

-


 

PRO
+ detailreiche Grafik
+ stimmungsvoller Soundtrack
+ Welten variieren



CONTRA
- keine richtige Kampagne
- unkomplexe Aufgaben und Ziele