Lumini


Offizielle Produktbeschreibung:

Eine längst vergessene Spezies, ein lebensfeindlicher Planet und eine Reise voller Entdeckungen – willkommen in der Welt von Lumini ...

Für tausende von Jahren waren sie verschwunden, doch jetzt ist die gutmütige Rasse der Lumini wieder in ihre Heimatwelt zurückgekehrt. Unglücklicherweise hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Die Balance des Planeten hat sich verändert und das einst freundliche Land ist zu einer lebensfeindlichen Einöde geworden. Nur die Lumini selbst können die Balance wiederherstellen und so ihre Rasse aus ihrem langen Schlummer wecken, um sich dann anzupassen und eine Zukunft für die folgenden Generationen aufzubauen.
 


Erforsche die Heimatwelt der Lumini in diesem entspannenden, dynamischen Abenteuer, überkomme Hürden und beschütze deinen Schwarm, während du die Energie des Planeten einsammelst, um deine gefallenen Kameraden zurückzuholen. Teile deinen Schwarm und formiere ihn neu, entwickle ihn weiter und entdecke neue Fertigkeiten, mit denen du die Lumini zu ihrer alten Größe zurückführen kannst.
 
  • Lass dich treiben – Das Spiel wurde durch seine angenehme Spielmechanik und die beruhigende Musikuntermalung als eines der entspannendsten Spiele aller Zeiten gestaltet.
  • Zusammen sind wir stark – Sammle Energie und benutze sie, um deinen Schwarm zu vergrößern. Teile ihn dann in zwei Schwärme und löse Rätsel und überwinde jedes Hindernis, das sich dir in den Weg stellt.
  • Natürliche Auslese – Je größer dein Schwarm wird, desto mehr entwickeln sich auch deine Lumini und erhalten zusätzliche Fertigkeiten; Sonar, Verstärkungen, Verteidigungsformationen und mehr.
  • Illumination – Es wird eine Sonderedition geben, die den gesamten Lumini-Soundtrack und ein ausführliches Artbook enthält, das den ganzen visuellen Charme der Lumini-Welt zeigt.
 
 
 
Tinas Fazit:
Lumini ist ein wirklich schönes und entspannendes spiel für Zwischendurch. Mittels Controller (empfehlenswert!) steuern wir einen Vogelschwarm Lichtwesen und bewegen diese durch eine fantastische Welt. Höhlen wechseln sich ab mit Schluchten mit dinosaurierähnlichen Tierwesen, Wäldern, Überresten einer verfallenen Zivilisation, u.v.m. Auf unserem Weg, der weitestgehend von links nach rechts führt, treffen wir außerdem auch auf einige, wenige Gegner, die uns fressen wollen. Aber da unser Vogelschwarm aus verschiedenen Arten an Lichtwesen besteht, welche alle auch verschiedene Fähigkeiten habe, stellen diese Gegner keine wirkliche Herausforderung da. Auch wenn das Spiel uns keine wirkliche Zielsetzung gibt und wir bis zuletzt nicht wissen, warum wir manche Dinge unterwegs einsammeln, macht es trotzdem Spaß. Eine nette und empfehlenswerte Unterhaltung für Zwischendurch eben.
 
 

Tina & Alice für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

75%


 

PRO
+ schönes Ambiente
+ toller Soundtrack
+ entspannende Spielweise



CONTRA
- eintönige Rätsel
- keine klare Zielsetzung
- sehr kurze Spielzeit