Warhammer 40k: Regicide


Offizielle Produktbeschreibung:

Regicide ist ein rundenbasiertes Taktikspiel, welches auf  dem klassischen Schach basiert und die Initiativ Phase von Regicide hinzufügt. Das Ziel beim Schach ist es, den gegnerischen König  schachmatt zu setzen, bei Regicide variieren die Ziele.
 
 
In manchen Missionen musst du verschiedene Teile des Bords erobern, bestimmte Orte dominieren, eine bestimmte Anzahl an Runden überleben, spezielle Einheiten eliminieren und vieles mehr.
 
 
 
Hannahs Fazit:
Schach und Warhammer....das passt nicht zusammen? Doch tut es. Warhammer 40.000: Regicide schafft es, Schach mit einem Rundenstrategiespiel im Warhammer 40.000 Universum zu verbinden. Dabei ist es erstaunlich unterhaltsam gestaltet. Obwohl ich kein großer Schach-Fan bin, hat mich das Spiel unterhalten. Auf einem Schachbrett in atmosphärischer Warhammer-Kulisse spielen wir Space Marines gegen Orks. Es gibt unterschiedliche Einheiten, welche den klassischen Schach-Figuren zugeordnet sind. Jede Figur hat bestimmte Fähigkeiten wie Angriffe oder Verteidigungen und außerdem Eigenschaften wie Lebenspunkte und Angriffswert. Nach der Bewegungsphase können wir dann noch Fähigkeiten einsetzen und Charaktere abseits der Schach-Regeln bekämpfen. Ist der König jedoch besiegt, so gewinnen wir, wie auch im richtigen Schach und auch die Figuren bewegen sich ihrem Pendant entsprechend. Es gibt sogar eine Kampagne mit einer richtigen Story. Die Texte sind deutsch , Sprachausgabe nur Englisch. Soundtrack und Sprecher sind aber ziemlich gut. Leider können wir ausschließlich Space Marines oder Orks spielen und keine der anderen Warhammer Klassen. Dafür sammeln wir aber Erfahrungspunkte nach jedem Kampf und können so neue Fähigkeiten kaufen. Die Kampfanimationen sind recht blutig und nett, wiederholen sich aber auf Dauer so oft, dass man sie nur noch überspringt um schneller voran zu kommen. Die taktische Tiefe des Spiels ist aber sehr fordernd und die Idee ist wirklich gut umgesetzt.
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:

70%


 

PRO
+ gute Mischung aus Schach und Rundestrategie
+ Warhammer-Feeling
+ Kampagnenmodus mit Story

 



CONTRA
- nur Space Marines und Orks spielbar
- immer die gleichen Animationen