Cross of the Dutchman


Offizielle Produktbeschreibung:

Cross of the Dutchman ist ein Action-Adventure, welches die wahre Geschichte der Folk Legende Pier Gerlofs Donia erzählt. Die Geschichte spielt im mittelalterlichen Westeuropa, genauer in Friesland um das Jahr 1500 herum. Pier und seine Familie lebten in Frieden, als die Welt um sie herum sich zum Schlechten veränderte.
 
 
Sächsische Soldaten eroberten benachbarte Dörfer und zerstörten dabei das friedliche Leben von den Einheimischen. Eines Tages eskaliert die Situation, als Pier mit den Feinden komfrontiert wird. Die Ereignissem die in diesem Spiel dargestellt werden, veranlassen Pier eine Armee aus befreundeten Bauern zu formen um sich gegen die Feinde aufzulehnen. Seine Legende ist bekannt als "Cross of the Dutchman".
 
 
 
Hannahs Fazit:
In diesem Spiel spielen wir die historisch wahre Geschichte von Pier Donia nach. Dieser war im Mittelalter ein friesischer Rebellenführer, welcher sich gegen die angreifenden Sachsen auflehnte. Dabei ist die Geschichte sehr nah an der wahren Legende von Pier dran und somit historisch gesehen ein guter Einblick in diese Zeit. Mir persönlich war die Geschichte von Pier Donia nämlich bis dato völlig unbekannt. Leider wird die Geschichte aber nur durch Texte erzählt und es gibt keine Sprache, nicht einmal bei den Zwischensequenzen. Die Grafik ist comichaft und recht hübsch anzusehen. Spielerisch handelt es sich hierbei um ein Action-Adventure. Wir steuern Pier ausschließlich mit der Maus durch klicken. Leider bleibt er des öfteren an irgendwelchen Umgebungsecken hängen, wen man von A nach B möchte und das ist am Anfang des Spiels häufig der Fall. Die Kämpfe sind auch ziemlich simpel gehalten, mit der linken Maustaste greift er an und mit der rechten macht er einen schweren Angriff. Dabei schlagen wir aber oft ins Leere, da es kein Auto-Aiming gibt. Generell sind die Kämpfe auch ziemlich einfach und nicht recht abwechslungsreich, auch wenn es dem ein oder anderen Spaß machen könnte sich durch Sachsen-Horden zu kloppen. Alles in allem haben wir hier eher einen nett gemachten historischen Exkurs, als ein wirklich forderndes Spiel.
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

55%


 

PRO
+ historischer Hintergrund
+ schöne Grafik

 



CONTRA
- keine Vertonung
- Steuerung eher mau
- Kampf zu einfach

 



 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437