Blood Bowl 2


Offizielle Produktbeschreibung:

Blood Bowl 2 ist der Nachfolger der 2009 erschienenen, originalgetreuen Umsetzung von Blood Bowl, des Brettspiels von Games Workshop, das auf so unnachahmliche Weise auf American Football basiert. Jim und Bob von Cabalvision HD stellen eine interaktive Welt voller Sport, Gewalt, Teamverwaltung und Ligaturnieren vor und führen dich durch eine Reihe detailverliebt gestalteter Stadien, die du im Lauf des Spiels erweitern kannst, um deine Kriegskasse zu füllen.
 
 
Nach dem Vorgänger Blood Bowl Chaos Edition wurde eine völlig neue Engine entwickelt ? beobachte lebensechte Computergegner oder Spieler in Partien zwischen Mannschaften aus allen acht Völkern des Spiels und spiele die liebevoll gestaltete Storykampagne mit überraschenden Wendungen und Einfluss auf die Matches. Erweitere dein Stadion bis zu drei Mal und statte es mit zusätzlichen Komponenten wie einem Biergarten aus.
 
 
Arbeite mit verbesserten Gestaltungsmöglichkeiten und neuen Mehrspielermodi an deiner Legende als Trainer; alle Siege werden auf deiner Profilseite aufgezeichnet. Such dir einen Sponsor aus, tausche und verkaufe Spieler über das Transferfenster und stelle das stärkste Blood Bowl-Team der Welt zusammen!
 
 
 
Franks Fazit:
"An jedem verdammten Sonntag" war ein Flop, leider tritt Blood Bowl 2 in die Fußstapfen des Filmes. Das Spiel ist noch in den Kinderschuhen und zeigt nur wenig Neues. Wo die Optik nun so herrlich aufgefrischt wurde, hätte man auch mehr auf den Putz hauen können. Auch wenn ich den ersten Teil nur aus Videos kenne und er schon 5 Jahre alt ist, kann ich kaum Unterschiede feststellen. Für Anfänger ist der zweite Teil aber dennoch empfehlenswert, da er kurzweiligen Spaß bietet und auch Freunde der Rundenstrategie können sich hier austoben.

Der Spieler erspielt sich hier Gold und kann sich und seine Mannschaft so weiterentwickeln. Solange er weiß, was er da tut, denn jede Rasse hat bestimmte Vor- und Nachteile. Die liegen aber bei jedem, der das Warhammer-Universum kennt, klar auf der Hand. Und bei dem, der es nicht kennt auch.
Alles im allem kommt die Fortsetzung des portierten Tabletop-Games aber bei den Fans nicht sehr gut an, da Blood Bowl 2 weit hinter deren Erwartungen zurück bleibt. Auch ich hätte mir etwas mehr Abwechslung, nicht nur in den Moves, sondern auch im gesamten Gameplay gewünscht. So würde schon kleine Klickevents den Spielspaß um einiges heben. 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Frank für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

72%


 

PRO
+ Kommentatoren schaffen Atmosphäre
+ schöne Grafik...



CONTRA
- ...nur zu wenig davon
- keine Langzeitmotivation
- Story eher fad