Warhammer: End Times - Vermintide


Offizielle Produktbeschreibung:

Vermintide ist ein episches, kooperatives, actionreiches Kampfabenteuer, das in der Endzeit des Kultuniversums von Warhammer Fantasy spielt.
Vermintide spielt in Ubersreik, einer Stadt überrannt von Skaven, einer Rasse von erbarmungslosen Rattenmenschen. Du übernimmst die Rolle eines von fünf Helden, von denen jeder einen anderen Spielstil und verschiedene Fähigkeiten sowie eine unterschiedliche Ausrüstung und Persönlichkeit hat. Du musst die individuellen Eigenschaften der Helden kooperativ einsetzen, um eine apokalyptische Invasion von Skaven-Horden zu überleben. Kämpfe werden in verschiedenen Umgebungen stattfinden, von der Spitze des Magnus-Turms bis zu den Eingeweiden des Tiefenreiches.  
 

Kooperatives Überlebensspiel für bis zu 4 Spieler – Schließe dich mit deinen Freunden zusammen oder stirb allein. Vermintide stellt fortlaufend die Teamarbeit und das Können von dir und deinen Freunden auf die Probe.

Spiele als einer von fünf einzigartigen Helden – Fünf individuelle Helden, zwischen denen du wählen kannst, alle mit einer eigenen Persönlichkeit, eigenen Absichten und einer eigenen Geschichte. Der Schlüssel zum Überleben der Gruppe ist es, zu lernen, wie man zusammenarbeitet.

Riesiges Heldenarsenal – Held hat sein eigenes, individuelles Waffenarsenal, aus dem er wählen kann, was den Spielern ermöglicht, ihren Kampfstil an ihre Gameplay-Präferenzen anzupassen. Es gibt dort hunderte verschiedene Waffen, inklusive Schwerter, Dolche, Äxte, Hämmer, Bogen, Armbrüste und Pistolen.
 

Erfülle eine epische Aufgabe – In 13 verschiedenen Stufen – auf dem Boden, in Gebäuden, auf Mauern und unter der Erde, von dem gewaltigen Magnus-Turm bis zum verräterischen Tiefenreich – wird Vermintide dich auf eine Reise mitnehmen, die du niemals vergessen wirst.

Erlebe die Skaven wie nie zuvor – Eine steigende Flut an bösartigen und hinterhältigen Rattenmännern warten auf dich und zerhacken, zerkratzen und zerlegen alles, was sich ihnen in den Weg stellt. Tritt brutalen Klanratten und tödlich spezialisierten Eliten gegenüber.

Sammle Berge an glänzender Beute – Teamarbeit wird mehr als alles andere belohnt und Spieler erhalten am Ende einer Mission einen Beutewürfel, der sie mit einer Waffe, einem Hut oder einem Schmuckstück belohnt. Durch das Abschließen von Nebenzielen können bessere Beutewürfel hinzugefügt werden.
 

Bekämpfe unvorhersehbare Feinde – Vermintide weist ein dynamisches Spawnsystem auf, welches ständig hinter jeder Ecke neue Herausforderungen auftauchen lässt.

Erlebe eine packende Geschichte – Games-Workshop-Veteranen haben sich zusammengetan, um eine fantastische neue Ergänzung zu der Warhammer-Geschichte zu verfassen, die eine neue Perspektive auf die unheilvollen Ereignisse der Endzeit bietet.

Finde einen Weg in die Sicherheit – Die Skaven verfügen über eine unglaubliche Mobilität; sie können klettern und weite Distanzen überspringen, um den Helden das Leben zur Hölle zu machen. Egal, wo du hingehst, sie werden dort sein, bereit für den Sprung. 
 
 
 
 
Hannahs und Franks Fazit:
Etwa ein Jahr nach dem Release von Divinity: Original Sin für den PC bekommen wir jetzt den Konsolenableger in der Enhanced Edition präsentiert. Und das Wichtigste vorweg: Es gibt den lokalen Multiplayer im Splitscreen!!! Alleine dadurch ist das Spiel schon perfekt. Es machte ja schon immer im Koop am meisten Spaß, aber gemeinsam auf einer Couch zu sitzen und zu spielen macht einfach noch viel mehr Spaß. Wer gerade keinen Freund zur Hand hat kann natürlich auch wie gewohnt online spielen. Das Spiel an sich ist ja auch ein wirklich geniales und umfangreiches Rollenspiel mit endlosen Freiheiten im Gameplay. Bleibt eigentlich nur noch die Frage nach der Umsetzung für die Konsole, da das Spiel ja doch über sehr umfangreiche Menüs und ein Inventar verfügt. Ganz klare Antwort: Die Umsetzung ist wirklich gut gelungen! Man arbeitet viel mit Kreismenüs und die Schrift ist angemessen groß für einen TV Bildschirm. Man gewöhnt sich sehr schnell an die eingängige Steuerung. Wenn man sich nicht von den schier endlosen Möglichkeiten des Spiels abschrecken lässt und auf klassische Rollenspiele steht, dann ist man hier sehr gut bedient, vor allem wenn man das Ganz gerne mit einem Freund gemeinsam erleben möchte. 
 
 

 Frank & Hannah für GameFeature.de

 


UNSERE WERTUNG:
 

78%


 

PRO

+ Splitscreen-Koop
+ Umfangmonster
+ komplett vertont

 


CONTRA

- Sprache in Dialogen überlappt sich oft
- schwieriger Einstieg