Tales from the Borderlands


Tales from the Borderlands

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Tales from the Borderlands ist ein fünfteiliges Episodenspiel von den Machern von The Wolf Among Us und The Walking Dead: A Telltale Games Series. Angesiedelt in der Welt von Pandora nach den Geschehnissen aus Borderlands 2, wird eine Geschichte voll mit Humor aus dem Borderlands Universum erzählt, in der wir zwei Abenteurer auf ihrer Reise nach Ruhm und Ehre begleiten.
 
 
Du spielst als Rhys, ein Angestellter von Hyperion mit dem Traum der nächste Handsome Jack zu werden, und Fiona, eine Einheimische auf Pandora, Trickbetrügerin mit dem Ziel den größten Schwindel der Geschichte durchzuführen. Als widerwillige Partner versuchen sie das Geld, bei dem jeder glaubt, dass es seins sei, zurück zu bekommen. Gangster, Banditenbosse und Vault Hunter sind nur einige der Hindernisse, die es zu überwinden gilt..
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

90%

PRO

CONTRA

+ packende Story

- gelegentliche Mausprobleme

+ Humor des Franchises perfekt aufgegriffen

- Dialoge werden teils durch Entscheidungen unterbrochen

+ Entscheidungen fühlen sich wichtig an

 

+ Soundtrack

 
   

Marvins Fazit:

WOW! Einfach nur WOW! Ich war schon bei TellTales The Walking Dead völlig vom Hocker, aber was sie da mit Tales from the Borderlands abgeliefert haben, ist für mich kaum in Worte zu fassen. Wer Borderlands kennt, kennt auch diesen teils sehr direkt Humor. TellTale hat es geschafft eben diesen Humor perfekt aufzugreifen und umzusetzen. Nicht nur Rhys und Fiona, die von uns direkt gesteuert werden, nein, alle Charaktere, denen wir begegnen wirken mit unglaublich viel Hingabe geschrieben. Alle verfolgen nachvollziehbare Motive und fühlen nachvollziehbare Emotionen. Die Story hat mich mitgerissen und der Soundtrack mich dermaßen abgeholt. Wow! Ich glaube kein Wort beschreibt dieses Erlebnis mehr als "Wow". Das Spiel ist optisch schön anzusehen, auch wenn gelegentlich kleine Fehler auffallen, die wir aber schon aus anderen TellTale-Titeln kennen.

Meine volle Begeisterung könnt ihr im Podcast hören, das sprengt hier echt den Rahmen, aber lasst mich euch so viel sagen: Wer tolle Charaktere und eine gut geschriebene Story mit viel Humor mag, dem sei dieses Spiel mehr als ans Herz gelegt - selbst dann, wenn man kein Borderlands-Fan ist. 


 
 
 
 
 
 

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437