Total War: Warhammer

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
Ganze Völker, deren mächtige Anführer um die Weltherrschaft buhlen, stehen sich in schrecklichen Kriegen gegenüber und Sie bestimmen ihr Schicksal! In Total War: Warhammer trifft erstmals die mehrfach ausgezeichnete PC-Strategiespielserie Total War auf Warhammer, das wohl bekannteste Fantasy Table Top-Spielsystem: Eine perfekte Kombination aus einer fesselnden, rundenbasierten Kampagne und kolossalen Echtzeit-Schlachten mit Hunderten von Kriegern sowie dem äußerst populären und atmosphärisch fesselnden Universum von WARHAMMER Fantasy Battle.
 
 
Dies ist der Beginn einer neuen Ära! Total War: WARHAMMER versetzt Sie in eine Welt legendärer Helden, gigantischer Monster, fliegender Kreaturen, Stürmen aus magischer Energie und Regimentern tapferer, wie schauerlicher Krieger. Die Regeln haben sich geändert. Die einzige Konstante ist Krieg. Als einzigartige Kombination aus riesigen Echtzeitgefechten und spannenden, rundenbasierten Sandbox-Kampagnen mit Krieg, Eroberungen, Allianzen und der Verwaltung des eigenen Reiches bietet Total War: WARHAMMER Hunderte von Stunden packenden Spielvergnügens. Zum ersten Mal in einem Total War Spiel können Sie Kämpfe in den unterirdischen Höhlen und Tunnelsystemen der Zwerge führen, mit fliegenden Kreaturen den Himmel erobern und mächtige Zauber auf Ihre Gegner prasseln lassen. Dabei erleben Sie, während des Spielens, die aufregenden Erzählungen von Mut, Heldentum, Tapferkeit, Verrat und Zerstörung in noch nie dagewesener Form. Erleben Sie eine unglaubliche Tiefe und die Freiheit, alles zu erobern, was in der gigantischen Spielwelt zu finden ist. Aus einer verdrehten magischen Landschaft geschaffen und mit einer Vielzahl von eindrucksvollen und tödlichen Kreaturen bevölkert, ist Total War: WARHAMMER Ihre Chance Fantasie-Strategie in einem noch nie dagewesenen Epik zu erleben!
 
 
Eine Welt voller Verrat und Krieg! Der tapfere Karl Franz befehligt die Männer des Imperiums und ist darauf aus, die zerstrittenen Kurfürsten unter einem Banner zu vereinen, um gegen gemeinsame Feinde zu kämpfen. Die Grünhäute, gierig nach dem Blut der Feinde, strömen zum Stamm des Grimgork Eisenpelz. Orks und Goblins gleichermaßen sind erfüllt von einer unersättlichen Lust am Gemetzel. Hochkönig Thorgrim befiehlt den stoischen Zwergen, ihre Wehrstätten in den Bergen zu verlassen und das Unrecht zu vergelten, das ihnen im Lauf der Jahrtausende angetan wurde. Doch die Bestrebungen der Vampirfürsten unter Manfred von Carstein mit seinen Armeen verrottender Untoter sind unter einem Schleier mörderischer Heimlichkeit verhüllt. Und während die Alte Welt durch Verrat, Krieg und eine riesige, unergründliche Kraft zerrissen ist, wispert eine noch größere Bedrohung in den Winden des Nordens. Das Gewebe der Realität gerät aus den Fugen.
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

87%

PRO

CONTRA

+ tolles Crossover

- Synchronisation

+ Besonderheiten der Völker

- kaum abwechselnde Schlachtfelder

+ stimmiges Szenario

 

+ super Sound

 
   

Franks Fazit:

Nun, ich kannte Warhammer und Total War schon etwas länger und als ich hörte, dass es ein Crossover geben soll, war ich gespannt was denn da kommen soll, denn eigentlich passen diese Titel sehr gut zusammen. Aber diese Vermutung bedeutet auch nicht immer etwas Gutes, aber ich muss sagen, dass es im Ganzen ein gelungenes Spiel ist und keine Enttäuschung, eher ein Gewinn für Strategen und Taktiker. Deshalb wird jeder Fan, auch wenn er nur Total War, oder nur Warhammer gespielt hat, beim Kauf dieses Spiels keinen Fehler machen, denn es kommt weder der Total War Teil, der mit Echtzeitschlachten, Aufstellungen und Kampagnen Karten gut vertreten ist, zu kurz, noch der Warhammer Teil, der sich nicht nur in den Völkern wiederspiegelt, sondern sich auch in der Magie der Helden wiederfinden lässt.
Total War: Warhammers Völker sind voller Abwechslung, da einige interessante Aspekte in das Spiel eingeflossen sind, so kann nicht jede Rasse jede Stadt erobern und die Entscheidung, was mit der Stadt geschieht liegt beim Spieler, kannte ich bis jetzt nicht aus der Total War Reihe, aber macht das Spiel auch abwechslungsreicher.
Ich hoffe, es werden weiterhin neue Ideen in die Total War Reihe verbaut, auch wenn dies bedeutet ein Risiko einzugehen.