Batman: The Telltale Series

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 

Offizielle Produktbeschreibung:
EINE STADT VOLL KORRUPTION Erlebe Gotham wie nie zuvor, in einem storybasierten, episodischen Abenteuer des preisgekrönten Studios hinter den Videospielreihen zu The Walking Dead und Game of Thrones. Erkunde eine lebendige, atmende Comicbuchwelt als Gothams berühmtester Sohn, Bruce Wayne, und sein rachsüchtiges, Verbrechen bekämpfendes Alter Ego, Batman. Deine Moral und ein wachsames Auge für Hinweise werden deine Entscheidungen und das mögliche Ende der Geschichte beeinflussen – also wähle mit Bedacht. Mit einer herausragenden Besetzung an Synchronsprechern, darunter Troy Baker, Richard McGonagle, Tavis Willingham und Laura Bailey, kombiniert Batman: The Telltale Series Telltale Games' unglaubliches Gespür für narratives Gameplay mit einigen der kultigsten Helden und Schurken der DC Comics. Batman: A Telltale Game Series ist eine völlig neue Interpretation der ikonischen Batman-Story im unnachahmlichen Telltale- Stil, die den Spieler sowohl in die Rolle von Bruce Wayne als auch unter die Maske des DUNKLEN RITTERS schlüpfen lässt. Dabei erleben Spieler ein atmosphärisches Superhelden-Drama der Extraklasse voller Action, Verbrechen, Korruption und dem Bösen, das hinter jeder Ecke von Gotham City lauert. SEI BRUCE WAYNE UND BATMAN! Tauche in die komplexe Psyche von Bruce Wayne ein und entdecke, wie sich das Superhelden-Ego des welberühmten Detektivs auf das Privatleben von Bruce auswikt. Entscheide selbst, ob du bestimmte Situationen und Aufgaben im Spiels als Milliardärs-Playboy oder als Superheld löst. DU ENTSCHEIDEST! Deine Handlungen und Entscheidungen haben direkten Einfluss auf den gesamtem Story-Verlauf, den Geschehnissen in Gotham City am Tag und in der Nacht, sowie Batmans persönliche Beziehungen zu bekannten Charakteren wie Alfred, Vicky Vale, James Gordon und vielen mehr. In einer Stadt voller Betrug und Korruption braucht jeder Held zwei Gesichter. HINWEIS !!! BATMAN DRAMA IN FÜNF EPISODEN! Batman: The Telltale Series ist eine fünfteilige episodische Serie. Diese Season Pass Disc enthält nur Folge Eins, es erlaubt den Zugriff, um die vier verbleibenden Episoden herunterzuladen, sobald sie verfügbar werden. Internetverbindung und Zugang zum PlayStation Store erforderlich.
 
 
 
 

GameFeature Wertungsbereich:
 

78%

PRO

CONTRA

+ kleine Detektivaufgaben

- leider sehr buggy (Ruckler und kurzzeitiges Einfrieren)

+ Bruce Wayne mal im Vordergrund

- schlechte deutsche Übersetzung

+ düstere Atmosphäre

 

+ überzeugende Synchronsprecher

 

 

 


Antjes Fazit:

Batman, der dunkle Ritter und Beschüter von Gotham City. Keiner von uns kann behaupten, diesen düsteren Superhelden nicht toll zu finden. Jeder hat so seinen Lieblingsfilm aus dem Franchise, sei es mit Christian Bale, Michael Keaton oder vielleicht sogar die Trickfilmserie aus den 90ern. Daher waren wir umso gespannter, wie Telltale die tragische Geschichte der Fledermaus erzählen wird. Und wir wurden nicht enttäucht. Dieses Mal dreht sich die Geschichte nicht nur um Batman, sondern auch zu gleichen Teilen um Bruce Wayne, den Mann hinter der Maske. Dabei spielt der Tod seiner Eltern und die Frage nach dem "Warum?" eine große Rolle. War es wirklich ein Raubüberfall oder steckt mehr dahinter? Was wissen wir eigentlich über die Waynes vor dem Zwischenfall? Alles Fragen, denen wir im Verlauf der 5 Episoden auf die Spur kommen. Natürlich haben wir auch unsere sympatischen Antagonisten dabei wie Twoface, Pinguin und Cat Woman. Die Geschichte wird tiefgründig und spannend erzählt und auch die Atmosphäre stimmt mit allem überein, und doch kann es mit anderen Storys aus dem Hause Telltale nicht mithalten. Spielerisch gibt es dabei auch nicht viel Neues. Durch unsere Antworten in Dialogen und Handlungen im Spiel, beeinflussen wir einige Geschehenisse innerhalb der Story. Also eher wie ein interaktiver Film. Die Actioneinlagen und Kampfszenen werden über Quicktime-Events gesteuert und können manchmal auch schon einen Adrenalinkick verursachen. Bei einigen Szenerien kommt dann auch noch die Detektivarbeit hinzu in Form von logischen Verknüpfungen, die wir mit Indizien und Beweismitteln kombinieren können. Nichts Weltbewegendes, aber nette Einlagen innerhalb der Story. Furchtbar war dagegen die schlechte Übersetzung ins Deutsche. Wörter wurden hinzugedichtet oder Komplett aus dem Zusammenhang genommen. Einfach eine schluderige Übersetzungsarbeit. Dabei ist das Spiel nur auf englisch zu hören und das zumindest mit sehr guten Synchronsprechern. Optisch ist es typisch Telltale in Cel Shading. Nicht das beste was wir je gesehen haben, aber genug um das Design gut zur Geltung zu bringen und auch die Minik den Emotionen anzupassen. Was aber nach 5 Episoden überhaupt nicht verzeihbar ist, sind die vielen Bugs und das stellenweise Einfrieren der Szene. Dennoch für DC- und Batman-Fans eine solide Bereicherung.


 
 
 
 
 
 

 

Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437