Bounty Bay Online - Beyond the Horizon


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian Mersch für GameFeature.de

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön - Sorry für diesen Aussetzer, aber mit Bounty Bay Online konntet Ihr bereits 2007 die Weltmeere als Händler, Pirat oder Entdecker erkunden. Mit dem neuen Addon Beyond the Horizon versucht nun Frogster das Piratenleben wieder aufzuwecken. Denn vieles gab es damals tatsächlich in der Hauptversion zu bemängeln.
 
Bounty Bay Online versetzt PC-Spieler in die historische Entdeckerwelt des 15. bis 17. Jahrhunderts. In einem liebevoll gestalteten Seefahrer-Szenario starten sie ihre Online-Karriere als Freibeuter, Händler, Fischer, Entdecker oder in einem der zahlreichen anderen Berufe. Dabei kämpfen sie zu Land und auf hoher See, absolvieren spannende Quests oder schließen sich mit anderen Spielern in Gilden zusammen. Jahrtausendealte Sehenswürdigkeiten wie die Pyramiden von Gizeh oder die Chinesische Mauer warten auf ihre Entdeckung. Das einzigartige Handelssystem in Bounty Bay Online basiert auf Angebot und Nachfrage. In spannenden Land- und Seeschlachten zwischen den Spieler können starke Gilden die Kontrolle über ganze Städte übernehmen und dann deren Geschicke lenken. Mitte März 2008 startete Frogster alternativ zum Abo-Modell eine Free2Play-Variante mit einem angegliederten Item Shop, so dass angehende Seebären nun auch ohne Fixkosten in See stechen können.

Features
- Hunderte von real nachempfundenen Schiffsmodellen
- Land- und Seekampf
- Über 60 historische Städte und Häfen in historisch authentischem Stil
- Gilden können Städte erobern
- Wahl zwischen Free2Play- und Abo-Servern
- Kostenloses Add-On „Die Insel des Sturms“ mit neuen Items, neuen Features, neuen
Schauplätzen
- weitere Add-ons in Vorbereitung

{rokbox title=|Video: Bounty Bay Online Content Update Präsentation auf der GamesCom|}http://www.w00tw00t.at/videos/bountybay.flv{/rokbox}  
 
Mit Beyond the Horizon ist es endlich möglich die gesamte Welt zu bereisen. Denn durch die Integration des Kap Hoorns und dem Pazifik kann man nun auch endlich das mächtige Volk der Majas in Südamerika besuchen. Natürlich erwarten Euch dort zahlreiche Quest-Reihen, die deutlich besser aussehen als die triste Standardwelten, die man bislang sich ansehen mußte. Durch die zahlreichen Dungeons, wie z.B. das Labyrinth von Kreta oder das Kaisergrabs ist das Addon auch für fortgeschrittene Spieler ein Vergnügen.
 
Fünf Charakterklassen stehen dem Helden zur Vefügung. Ob Schatzjäger, bewaffneter Kaufmann, königlicher Wächter, königlicher Offizier oder karibischer Pirat, jede Klasse hat Ihre Vorzüge mit eigenen Fertigkeitsbäumen. Deutlich einfacher funktioniert das neue Benutzerinterface. Die Hauptversion wurde als nicht einsteigerfreundlich bezeichnet, welches hier nun durch das neue Hilfesystem und der besseren Anordnung und Bedienung deutlich vereinfacht wird.
 

Haustierliebhaber kommen mit den neuen Pet System schnell auf Ihre Kosten. Hierdurch kann man einen starken Verbündeten an seiner Seite erhalten. Kleinere Änderungen wie z.B. das Hochzeitssystem, das neue Ranking System, neue Schiffe, neue Rüstungen, sowie 40 neue Hauptquests runden das gelungene Gesamtkonzept ab.

 

  Sebastians Meinung:

Keine Frage das neue Addon rundet viele Kanten und Ecken des Hauptprogramms ab und bietet deutlich mehr Freiraum sowie Spielspaß. Auch Anfänger können sich nun ohne Probleme an Bounty Bay Online heran trauen. Das MMO Prinzip funktioniert gut und die Seeschlachten machen richtig viel Spaß. Allerdings merkt man dem Spiel an, dass die Grafik-Engine auch mit den zahlreichen Neuerungen nie wirklich beeindruckend aussieht. Auch wird das Spielsystem sicherlich nicht jeden in seinen Bann ziehen. Jedoch ist nach die Insel des Sturms und das Kolonie Addon, Beyond the Horizon sicherlich eine sehr wichtige wenn nicht die beste Neuerung, die zumindest eingefleischte Seefahrer sicherlich viel Spaß bereiten wird. Ich werde bei Runes of Magic bleiben!

"viele logische Veränderungen, jedoch bleibt die triste Optik"

 

 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437