Assassins Creed 2 (PC)


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian Mersch für GameFeature.de

Assassins Creed 2 läßt Euch in einer neuen Zeitlinie springen und uns eben einmal nach Ubisoft in Düsseldorf hüpfen. Dort konnten wir uns einen Eindruck vom neuen Assassins Creed machen.


Im Jahre 1486 seid Ihr ein neuer Held namens Ezio Auditore, der von niemand anderen als Leonardo da Vinci ausgestattet wird. Gimmicks wie z.B. einer Flugmaschine gehören zum Alltag unseres neuen Altairs dazu. Somit ist Leonardo ein "Q" aus 007 der Vergangenheit.

In einer neuen Umgebung von Venedig, Florenz und Roms gibt es das, was Ihr auch bereits aus dem ersten Teil kennt. Unser Held springt vom Dach zu Dach, klettert, hüpft und nutzt seine Fähigkeiten leise Soldaten zu töten um unser Hauptziel auszuschalten. Italiens Städte wurden der Zeitlinie entsprechend genauestens nachgebaut und Gebäude und Brücken sind der Realität nachempfunden.

Der zweite Assassins Creed macht grafisch einen kleinen Sprung nach vorne, macht dieses auch unser Held? Ja ganz recht, denn  er ist nicht nur wendiger geworden, sondern hat neue Fähigkeiten. Wir nutzen nun z.B.  2  versteckte Messer um nahestehende Soldaten gleichzeitig auszuschalten vorausgesetzt sie haben uns nicht gesehen.  Mehrere Möglichkeiten sind immer gegeben wenn man an einen Turm hochklettert kann man die Wache oben im offenen Turm auch mit einem handhieb herunterziehen.  Auch kann unser Held nun Gegner entwaffnen.  Schwer gerüstete Soldaten entwaffnen wir kurzerhands und erledigen sie dann mit der neu erworbenen Hellbarde.  Des weiteren hat unser Held sein Seepferdchen gemacht.  Während man noch im ersten Teil hilflos in Flüssen ertrinkt kann unser Held neuerdings schwimmen und tauchen.

 Im ersten Teil haben wir bemängelt, dass die Grundmissionen um später unser Hauptziel ausfindig zu machen einfach nicht genug abwechslungsreich waren. Man wird in der finalen Version von Assassins Creed 2 mehr als dreifach so viele Möglichkeiten haben an Informationen zu kommen. Sollte es Ubisoft noch bis zum Winter dieses gelingen sind wir uns sicher, dass ein Topspiel zum Weihnachtsgeschäft auf uns warten wird.

 
In wie weit die Zukunftstory, die im ersten Teil parallel gespielt wurde, weitergeführt wird wollte man uns noch nicht verraten. Da lassen wir uns noch überaschen! Assassins Creed 2 wird für die Plattformen PC, PS3 und Xbox360 erscheinen.

 

 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437