DiRT Rally


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Codemasters lädt heute alle Gamer ein, die Entwickler auf dem Weg in die Zukunft der DiRT-Serie zu begleiten – mit der Veröffentlichung von DiRT Rally auf Steam Early Access. Den Start markieren 17 klassische und moderne Fahrzeuge sowie 36 Strecken, die sich an drei authentische Locations in der Welt anlehnen. Das Entwicklungsteam wird regelmäßig kostenlose Updates mit weiteren Fahrzeugen, Orten und Spielmodi hinzufügen. 

Codemasters hat mit Fug und Recht weltweit den Ruf, gleichermaßen realistische wie auch unterhaltsame Rennspiele zu entwickeln. All das, was diesen Ruf geschaffen hat, bringt Codemasters nun erneut in die Produktion von DiRT Rally ein. Das Ziel des Teams ist es, mit DiRT Rally eine neue Generation Offroad-Rennspiel mit einem vorher nie dagewesenen Grad an Realismus zu schaffen. Hierzu wurden Physik-Simulation und Fahrmodell von Grund auf neu entwickelt, um die Eigenheiten jedes einzelnen Wagens in den verschiedenen Umgebungen originalgetreu einzufangen.

Codemasters kennt die Essenz dessen, was Rallyefahren einzigartig macht – der Kampf um die Beherrschung der Emotionen, während man mit halsbrecherischem Tempo über gefährliche, hügelige Straßen rast und jeden kleinsten Rest Leistung aus seinem Wagen quetschen möchte, stets im Wissen, dass ein einziger Unfall einem die Streckenzeit ruiniert. Die Fertigkeiten des Fahrers werden auf die Probe gestellt und es ist das riskanteste Gameplay, das die größte Genugtuung bringt, wenn man es beherrscht.

Beifahrer bei DiRT Rally ist die Community: Die Entwickler sind am Feedback der Early-Access-Spieler interessiert. Sie werden helfen, neue Gameplay-Ansätze zu testen und liefern wertvolle Daten, um DiRT Rally zu perfekionieren.

Sebastians Fazit:
Jahrelang überlegten wir: "Was treibt Codemasters da eigentlich hinter verschlossenen Türen?" Ohne eine einzige Ankündigung kommt auf einmal auf Steam eine Early Access Fassung daher und diese kann sich ohne zu viel zu verraten sehen lassen. Zurück zu den Ursprüngen hat man sich wohl bei Codemasters gedacht und kommt mit der Spielereihe DiRT und mit einer sehr realistischen Rally Simulation daher. Also nichts mit Showrennen, die doch immer mehr arcadelastig wurden. Wir fahren in unterschiedlichen Zeitepochen derzeit auf vier total unterschiedlichen aber realistischen Strecken. Dabei merkt man deutlich den Fokus auf der Simulation und dies wird insbesondere bei den verschiedenen Untergründen deutlich. Neben unserem Copiloten, der uns ständig mit Hinweisen zum Streckenverlauf füttert gibt es nur das klassische aber für Rallys typische Zeitfahren. Wer also auf packende Autorennen mit Gegnern abfährt, der sollte hier einen Bogen drum machen. Wer aber realistische Rallyspiele mag wird mit diesem Spiel sehr viel Spaß haben. Besonders gut gefällt mir die Weitsicht und der Streckenaufbau. Codemasters hat mitgeteilt, dass man die Community mit ins Boot holt und das Spiel ständig weiterentwickeln will und somit den Content erweitern wird. Dabei wird natürlich der noch recht billige Preis von ca. 25 € stetig steigen.
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

-


 

PRO
+ realistisches Fahrverhalten
+ glaubhafte und abwechslungsreiche Strecken
+ schöne Optik
+ Soundeffekte

 



CONTRA
- noch sehr sterile Präsentation
- noch fehlender Content