God of War 3


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

René Leitner für GameFeature.de

„God of War III“ ist eines der am heißesten erwarteten Videospiele in der Geschichte des PS3-Systems. Das Spiel ist seit dem 19. März 2010 für 71,95 Euro (UVP), oder als Collector’s Edition für 82,95 Euro im Handel erhältlich. Die „Ultimate Trilogy Edition“ erscheint ebenfalls zeitgleich zum Preis von 149,95 Euro (UVP). „God of War“ III ist das packende Finale einer Serie, der es gelungen ist, die Welt der Videospiele im Sturm zu erobern. Kratos’ Abenteuer auf PlayStation 2 wurden über 2,95 Millionen Mal in den PAL-Regionen verkauft. „God of War: Chains of Olympus“ für PSP (PlayStation Portable) kann bis heute Verkaufszahlen von über 970.000 in den PAL-Regionen vorweisen. Erfolgszahlen in ähnlichen Dimensionen werden von „God of War III“ erwartet.
 
Pünktlich zum Release des dritten Teils erstrahlen auch die ersten beiden Editionen, „God of War“ und „God of War II“, in neuem Glanz. Wer die beiden Klassiker schon immer einmal auf PlayStation 3 in High Definition Qualität spielen wollte, hat jetzt die ultimative Chance: Beide Teile erscheinen auch hierzulande in überarbeiteter Fassung auf Blu-ray Disc – selbstverständlich mit deutscher Sprachoption. Teil eins und zwei der epischen Saga sind in Deutschland ausschließlich in der „Ultimate Trilogy Edition“ erhältlich. Diese limitierte Sonderedition richtet sich insbesondere an Fans und Liebhaber, und macht alle drei Teile der göttlich-mitreißenden Action-Serie bei 60 Bildern pro Sekunde erlebbar. Ein absolutes Muss für alle Kratos-Fans.

In „God of War III“ tritt Kratos nun niemandem geringeren als den Göttern des Olymp gegenüber. Den finalen Showdown der mit 3,9 Millionen verkauften Einheiten (PAL-Region) äußerst beliebten und erfolgreichen Spielereihe, veröffentlicht Sony Computer Entertainment Deutschland (SCED) in ungeschnittener Fassung. Seit 19.März ist das Grande Finale der epischen Trilogie für PlayStation 3 erhältlich und schon jetzt sorgt das Videospielhighlight für reichlich Gesprächsstoff in der Welt der Videospiele: In der actiongeladenen Reise durch die griechische Unterwelt schlüpft der Spieler erneut in die Rolle des Kratos, dem zornigsten Antihelden aller Zeiten. Die Götter des Olymps haben Kratos und die gesamte Welt der Antike verraten – und damit Kratos’ Zorn auf sich gezogen. In „God of War III“ begleitet der Spieler Kratos auf dem Weg durch feindliche Linien bis hin zum Olymp, um diesen in seinen Grundfesten zu erschüttern.

Kratos’ Debüt auf PlayStation 3 verleiht dem Spieler die Macht der Götter, die er gegen seine Gegner einsetzen kann. Die Geschichte setzt die Handlung von „God of War II“ aus dem Jahre 2007 fort. Nachdem Kratos sich seinen Weg durch die Unterwelt und die Stränge der Zeit gebahnt hat, begibt sich der einstige spartanische Hauptmann jetzt auf den Weg zum Olymp, um sich der bisher „God of War III“ gefährlichsten Gegnerschar zu stellen, die ihn jemals herausgefordert hat: dem gesamten Pantheon der griechischen Götter. Kratos ist zornig, er ist gnadenlos und er ist bewaffnet mit den Chaosklingen, den vernichtenden Nemeïschen Löwen und vielen anderen neuen, mächtigen Waffen – allzeit bereit für den erbitterten Kampf ums Überleben. Mit seiner atemberaubenden Grafik und den epischen Dimensionen macht God of War III sogar Hollywood Konkurrenz: eine Geschichte von Verrat, Rache, Zerstörung und wilder Entschlossenheit, die sich von den Schlachtfeldern des alten Griechenland bis in die prächtigen Hallen der Götter erstreckt. Eine Reise durch die finsterste und umfangreichste aller Mythologien – und der Spieler ist von Anfang an ein Teil davon.

Exklusiv auf PS3 findet die legendäre „God of War“-Trilogie ihren Abschluss. Der gnadenlose Krieger Kratos macht sich auf den Weg zum Olymp, um die Götter zu vernichten, die ihm lange Jahre der Qual beschert hatten. Bewaffnet mit den Chaosklingen und einem Arsenal voller erstaunlicher neuer Waffen tritt Kratos den seltsamsten Kreaturen der Mythologie gegenüber, während er verworrene Rätsel lösen und die Tiefen der Hölle erforschen muss. Die Götter sind voller Zorn und warten mit grenzenlosen Kräften auf - die ultimative Schlacht hat begonnen. Die epische Handlung ist erfüllt von griechischer Mythologie und durch die Macht von PS3 werden sogar ganze Heerscharen gnadenloser, untoter Soldaten wieder zum Leben erweckt. Es gibt Gebiete, die viermal größer sind als in „God of War II“, und durch die bahnbrechende Beleuchtungstechnik wird Kratos' verhängnisvolle Reise in „God of War III“ zu einem realistischen Erlebnis.