SingStar Guitar




René Erich Leitner für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) fordert alle Rockstars – und solche, die es gerne werden wollen – auf, jetzt zu ihren Gitarren zu greifen! Denn SingStar®Guitar für PlayStation®3 (PS3™) steht in den Regalen. Mit einer Trackliste, die es in sich hat, bringt SingStar Guitar eine neue Compilation in die außerordentlich erfolgreiche und beliebte SingStar-Reihe. Dabei können in völlig beliebiger Kombination bis zu zwei Sänger und zwei Gitarristen zusammen antreten und zu 30 der größten Pop- und Rockhits verschiedener Jahrzehnte performen. Einfach eine USB Gitarre an das PS3-System anschließen und die Wände zum Beben bringen! Für alle verhinderten Gitarrengötter ist nun die Zeit gekommen, die Bühne zu erobern.

Lust auf eine eigene Rockband? Wer Gitarrenmusik liebt, schnappt sich am besten gleich seine Freunde und lässt sich vom brillanten Line-up zu unnachahmlichen Gitarrensolos animieren. Die angesagtesten und legendärsten Bands sind in der SingStar Guitar Compilation vertreten. Angefangen bei deutschen Superstars wie Die Toten Hosen oder Tokio Hotel bis hin zu internationalen Legenden wie Blur oder David Bowie und The White Stripes, findet die nächste Jam-Session ab sofort einfach im eigenen Wohnzimmer statt. Mit Queen oder 3 Doors Down kann man beherzt seinen inneren Rocker rauslassen. Beim Schmettern der Hits von Tina Turner und U2 kommen alle auf ihren Geschmack, die auf gute Rockmusik der alten Schule stehen. Egal welche Musik man bevorzugt, SingStar Guitar wird alle Musikfans vom Sofa holen. Natürlich in Begleitung der großartigsten Riffs aller Zeiten. Jeder Spieler kann mit bis zu drei Freunden zum selben Song den imaginären Plektron schwingen. Und das Beste: es fallen keine zusätzlichen Kosten an, denn jeder Gitarrencontroller ist mit SingStar Guitar kompatibel. Für alle SingStar-Fans ein absolutes Muss für noch mehr Stage-Feeling!

Gitarre spielen leicht gemacht: Selbst Hobby- und Gelegenheits-musiker, die noch nie eine Gitarre in der Hand gehabt haben, brauchen sich nicht zu verstecken: Video-Tutorials im Spiel helfen dabei, alle berühmten Gitarrenriffs zu lernen, damit man schon in kürzester Zeit richtig abrocken kann. Sobald man seine Lieblingssongs perfekt beherrscht, kann man sich an die nächste Stufe wagen und seine Leistungen mit dem Rest der SingStar-Community auf My SingStar™ Online teilen. Mit den SingStar Clubs findet man gleichgesinnte Musikfans oder gründet sogar seine eigene persönliche Fangemeinde für legendäre Gesangsdarbietungen. Mit dem SingStore™ hat der Spieler die Möglichkeit durch das Herunterladen von zusätzlichen Tracks seine eigene Musikbibliothek ständig zu erweitern. Täglich werden es noch mehr angesagte Songs von Interpreten aus der ganzen Welt, die jede SingStar-Party absolut unvergessen machen.