Call of Duty: Modern Warfare 3 (PS3)




Sebastian und René für GameFeature.de

Offizielle Produktbeschreibung:

"Modern Warfare 3", das von Infinity Ward und Sledgehammer Games, entwickelt wurde, beinhaltet eine intensive Einzelspieler-Kampagne, die direkt an die Geschehnisse von "Call of Duty: Modern Warfare 2" anknüpft und im Dritten Weltkrieg eskaliert. Außerdem bietet der Titel bahnbrechende Neuerungen im von Fans geliebten Special Ops Modus wie zum Beispiel den brandneuen Survival Modus. Special Ops dient als perfektes Sprungbrett im neuen Multiplayer, der die für die Serie typischen Gun-on-Gun Kämpfe, ein neues Pointstreak-System inkl. der Einführung von „Strike Packages“, revolutionäre neue Modi wie „Kill Confirmed“ und andere Gameplay-Erweiterungen, neue Features und eine Vielzahl an neuen Waffen, neuem Equipment und Perks beinhaltet. Im Mehrspieler-Modus von "Modern Warfare 3" optimiert der Spieler seine Erfolge durch aufwändig zusammengestellte Strike Packages, die ihm helfen, durch Teamwork und individuell einstellbare Belohnungen noch besser zu werden.

Die bekannten Killstreaks wurden neu gestaltet, um verschiedene Spiel-Stile und Fähigkeits-Level mit einzigartigen Strike Packages zu belohnen. Das Erreichen von Zielen in den Spielmodi zählt nun für den Pointstreak-Fortschritt. Zum ersten Mal überhaupt sind Kills nicht der einzige Weg, sich Pointstreaks zu verdienen. MW3 entwickelt den Waffenfortschritt des Spielers durch Nutzung der Waffen. "Modern Warfare 3" beinhaltet mehr als 40 der schnellsten Waffen, die gerade im Einsatz sind oder von Spezialeinheiten getestet werden: SMG, LMG, Scharfschützengewehre, Shotguns und Schutzschilde sowie Maschinenpistolen, Handfeuerwaffen und Raketenwerfer. Der neue Waffenfortschritt wurde entworfen, um spezielle Waffenaufwertungen (Erweiterungen, Fadenkreuze und Tarnungen) und Waffenleistungen zu verbessern. Waffenleistungen erlauben Spielern, ihre Waffen mit neuen Attributen zu spezialisieren (einige sind einzigartig je nach Waffenklasse).