The Crew


 

Offizielle Produktbeschreibung:

The Crew ist ein revolutionäres MMO-Action-Rennspiel, das exklusiv für Next-Gen Konsolen und High-End-PCs entwickelt wird. Das Spiel wird die Hardware an ihre Grenzen bringen und Spielern ein Online-Erlebnis bieten wie nie zuvor. The Crew führt Spieler und ihre Freunde auf eine Tour durch eine gewaltige Open-World-Nachbildung der USA, die gefüllt ist mit spannenden Aufgaben. Voll mit Inhalten und angepasst für die vernetzte Generation, ist The Crew das Next-Gen-Spiel, das Action-Rennspiele neu definiert. Das Auto ist der Avatar. Der Spieler gibt seinem Gefährt auf der Jagd nach Erfahrungspunkten das richtige Feintuning und fährt dabei durch fünf einzigartige und sehr detaillierte Regionen einer massiven Open-World-Version der USA.

Ob durch die hektischen Straßen von New York City und Los Angeles, durch das sonnige Miami Beach oder durch die atemberaubenden Plateaus von Monument Valley, auf seinen atemberaubenden Reisen wird der Spieler auch anderen Spielern begegnen. Die sind entweder potentielle und würdige Begleiter, mit denen er sich zusammenschließt oder sie stellen einen zukünftigen Rivalen dar, gegen den man antritt. The Crew bietet das spannendste und abwechslungsreichste Fahrgefühl in einer Open World.
 


Egal, ob in einem intensiven Rennen gegeneinander oder bei der Verfolgung eines gemeinsames Ziels; In The Crew haben die Spieler jederzeit die Möglichkeit, sich zu einer Crew aus bis zu vier Mitgliedern zusammenzuschließen. Dabei warten jedes Mal neue Erlebnisse, denn bei der Flucht vor der Polizei oder dem Versuch das Missionsziel zu erreichen, ist das Spiel mit Freunden immer anders. Die komplette USA ist ein befahrbarer Spielplatz, alle Straßen und alles was dazwischen liegt. Jedes erdenkliche Terrain muss gemeistert werden – von Downtown-City-Straßen zu Vororten, Berghängen, Kornfeldern, Canyons, Wüstendünen und sogar Rennstrecken.



Während des Spiels sammelt der Spieler Anbau- und Performance-Teile um sein lizenziertes Gefährt zu individualisieren und zu verbessern. Er kann aus fünf verschiedenen Tuning-Spezifikationen (Straße, Performance, Gelände, Rallye, Strecke) wählen, um sein Auto an die verschiedenen Territorien anzupassen. Außerdem kann er durch eine Vielzahl an Fähigkeiten sein Fahrzeug seinem individuellen Fahrstil anpassen. Das Erlebnis kann auf iOS- und Android-Tablets sowie im Internet fortgeführt werden. Der Spieler kann die Erfolge seiner Freunde verfolgen und seinen Wagen tunen, bevor er damit neue Rekorde aufstellt. Er schickt von unterwegs seine Crew auf Missionen und sammelt so weitere Erfahrungspunkte und Anbauteile.

 
Renés Fazit:
Mit einem Boliden quer durch die USA zu rasen hat schon etwas Cooles an sich. Auch wenn natürlich die Größe der Spielwelt nicht im Maßstab 1:1 ist, so ist sie dennoch enorm groß und bietet von der Landschaft eigentlich alles was man von den Vereinigten Staaten erwartet. Da ist es natürlich auch wichtig den jeweils richtigen fahrbaren Untersatz zu wählen. Ein PS Monster mit Rennreifen macht im Gelände nicht wirklich viel Sinn. Fahrzeuge stehen aber genug zur Auswahl und auch das Auf- und Ausrüsten dieser trägt oft zu Erfolg oder Misserfolg bei. Die Kampagne bietet eine Geschichte die wir schon des Öfteren gesehen haben, bietet aber sehr viele Missionen die auch Abwechslung bieten. Dazu kommen etliche Zusatzmissionen und Herausforderungen die in der Map immer wieder erscheinen. Leider stellt sich bei manchen Missionen ein hoher Frustfaktor ein, da der Schwierigkeitsgrad oft sprunghaft wechselt. Die Steuerung hilft da am Anfang nicht unbedingt weiter, weil man trotz des Themas nicht wirklich ein realistisches Lenkverhalten vorfindet. An das gewöhnt man sich mit der Zeit, man wird aber den Eindruck nicht los, dass da mehr machbar gewesen wäre. Ebenso sieht es bei den Koop und PvP Missionen aus. Die sind zwar lustig, stellen aber den angeworbenen MMO Faktor in Frage. Insgesamt macht The Crew aber trotz den Mängeln viel Spaß und bietet durch die riesige Spielwelt und die vielen Missionen einen langen Spielspaß
 
 
.


 

 

René für GameFeature.de

  


UNSERE WERTUNG:
 

78%


 

PRO
+ sehr große Spielwelt
+ abwechslungsreiche Missionen
+ lange Spielzeit (viele Zusatzmissionen)
+ viel zum Entdecken

 



CONTRA
- lahme, altbekannte Geschichte
- schwammige Fahrzeugsteuerung
- Mikrotransaktionen
- Frustfaktor bei einigen Missionen