Kingdom Hearts HD 2.5 ReMIX


 

 


Offizielle Produktbeschreibung:

Kingdom Hearts HD 2.5 Remixist eine komplett überarbeitete HD-Sammlung des PlayStation 2-Titels Kingdom Hearts II FINAL MIX und des PSP (PlayStation Portable)-Titels Kingdom Hearts Birth by Sleep FINAL MIX. Beide erschienen zuvor exklusiv auf dem japanischen Markt und werden nun zum ersten Mal in Europa für die PlayStation 3 erhältlich sein. In HD neu aufgelegte Videosequenzen des Nintendo DS-Titels Kingdom Hearts Re:coded werden ebenfalls Teil dieser Sammlung sein.

Das Spiel ist der Nachfolger des im letzten Jahr erschienenen Kingdom Hearts HD 1.5 ReMIX und führt hin zum sehnlichst erwarteten Kingdom Hearts III. Die Kingdom Hearts-Saga geht weiter mit drei zauberhaften Abenteuern in einer Box!

Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix führt durch die Ursprünge der Kingdom HeartsSerie und gibt Spielern die Wahl zwischen drei Schlüsselschwert-Meistern - Terra, Ventus und Aqua. Ihre Reisen führen sie zurück zu den Anfängen. Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix erscheint zum ersten Mal für die PlayStation 3!
Der perfekte Einstieg für alle, die zum ersten Mal mit der Reihe in Berührung kommen!

Neue Inhalte: Kingdom Hearts II Final Mix und Kingdom Hearts Birth by Sleep Final Mix enthalten komplett neue Inhalte in Form von zusätzlichen Zwischensequenzen, Minispielen, Waffen und vielem mehr!

Alle Spiele wurden grafisch komplett für die PlayStation 3 überarbeitet. Zusätzlich wurde KINGDOM HEARTS Re:coded in HD-Filmsequenzen konvertiert, inklusive völlig neuer Zwischensequenzen mit all deinen liebsten Kingdom Hearts-Charakteren!

Zusammen mit Donald und Goofy bestreitet Held Sora Abenteuer in verschiedenen Disneywelten wie Halloween Town (The Nightmare Before Christmas), im Land der Drachen (Mulan), Port Royal (Fluch der Karibik), im Geweihten Land (Der König der Löwen), Space Paranoids (Tron) und vielen anderen, in denen es gilt, gegen Herzlose und die bösartige Organisation XIII vorzugehen

 
Hannahs Fazit:
Mit Kingdom Hearts 2.5 HD Remix hat Square Enix nach 1.5 nun auch den zweiten Teil der Kultserie neu für die PS3 herausgebracht. Und es enthält nicht nur Teil 2, sondern auch Kingdom Hearts: Birth by Sleep sowie die Zwischensequenzen des DS Teils Re:coded. Hier muss man anmerken, dass es wirklich nur Videos sind, die wir anschauen können. Die Grafik wurde an vielen Stellen überarbeitet, wie es sich für ein HD Remake gehört. An manch anderen Stellen, wie der Umgebung wäre noch etwas Verbesserung wünschenswert gewesen. Die Charaktermodelle sehen aber toll aus und die Geschichte an sich ist eh wundervoll erzählt. Allein der Prolog zieht sich ein wenig. Danach können wir mit dem Protagonisten Sora und seinen fantastischen Mitstreitern Goofy und Donald spielen. Wir begeben uns mit unserem Schlüsselschwert erneut in viele tolle Disney Welten um diese vor der Organisation XIII zu retten. Spielerisch bietet Kingdom Hearts tolle und intuitive Action-Kämpfe, die nie langweilig werden. Für Neulinge ist der Einstieg in die Geschichte mit diesem Teil jedoch etwas wirr und diese sollten daher vielleicht eher zu Kingdom Hearts 1.5 greifen.
 
 
 
.

Hannah & Sebastian für GameFeature.de

 

  


UNSERE WERTUNG:
 

85%


 

PRO
+ tolle Story
+ super Soundtrack
+ Verbesserungen
+ geniales Remake für Fans der Serie

 



CONTRA
- teils veraltete Grafik
- Re:coded nur Videos