Risiko


 


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Risiko bietet Spielern einen modernen Twist, während sie sich auf ihre Mission aufmachen, um die Welt zu erobern. Das Spiel behält die Authentizität der klassischen Spielregeln bei und sorgt mit taktischen 3D-Schlachtfeldern, konfigurierbaren Sieg-Voraussetzungen und dem Legacy-Modus für frischen Wind.

Im Spiel können bis zu vier Spieler ihren inneren Kommandeur ausleben und von einem High-Tech-Kontrollraum mit Hilfe des klassischen Kartenlayouts die Welteroberung einleiten. Als Belohnung für siegreiche Schlachten erhalten sie Videos, die von Panzerschlachten bis hin zu Luftkämpfen alles in einer einzigartigen 3D-Umgebung zeigen.



Spieler haben das erste Mal in einem Risiko-Spiel Zugriff auf Iris, eine künstliche Intelligenz, die taktische Unterstützung in Form von Tutorials bietet und aktuelle Geschehnisse in der Spielwelt kommentiert. Spieler können sich zudem online in einer von vier unterschiedlichen Ligen messen.

 
Hannahs Fazit:
Das Brettspiel Risiko kennt wohl jeder. Erneut gibt es nach „Risiko Fraktionen“ eine Umsetzung für die Konsolen, diesmal in ziemlich ernster Atmosphäre. Man kann das Spiel sowohl online als auch lokal spielen und auch gegen die KI antreten. Das ist aber dann doch auf Dauer arg langweilig, da die KI leicht zu durchschauen ist und man während der Züge ewig lang warten muss. Technisch ist es ganz schön anzuschauen. Es sind einige nette Holo-Animationen und auch eine Sprachausgabe eingebaut, was sich aber bei einem Spiel wie Risiko ständig wiederholt. Es gibt drei Spielmodi: Welteroberung, Mission, Hauptstadt. Spielerisch ist es dann aber halt doch einfach nur Risiko und mit einem Preis von rund 15€ bietet es einfach nicht genug.
 
 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

63%


 

PRO
+ online und lokal spielbar
+ drei Spielmodi

 



CONTRA
- KI leicht zu durchschauen
- nervige Wartezeiten während der KI Züge
- zu wenig Inhalt für den Preis