Final Fantasy Type-0 HD


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Entdecke die vom Krieg zerrüttete Welt von Orience in atemberaubendem HD auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One und erlebe ein neues, düsteres Final Fantasy mit einem neuartigen, actiongeladenen Kampfsystem. Zudem erhalten Käufer Zugang zur Demo des langersehnten Final Fantasy XV!


 

Ein MUSS für alle Final Fantasy Fans!

So hast du Final Fantasy noch nie erlebt: Düster, emotional und aufwühlend! Die Geschichte stellt zwei junge Helden in den Mittelpunkt, die sich Entscheidungen stellen müssen, die den Unterschied zwischen Leben und Tod und dem Aufstieg und Fall von Nationen ausmachen. Die Welt von Orience wird in Type-0 in großer Detailfülle und -tiefe zum Leben erweckt und erscheint aufwändig in HD gerendert auf der aktuellen Konsolengeneration.

Wähle aus 14 spielbaren Mitgliedern der Class Zero aus, von denen jedes über charakteristische Waffen, Fähigkeiten und Kampfstile verfügt. Ein blutiges, actiongeladenes Kampfsystem, bei dem jeder Angriff tödlich sein kann. Betritt eine Welt, in der ein gewöhnlicher Feuerzauber einen Feind einäschern kann, und das tödliche „Verhängnis“ ein feindliches Gegenüber sofort erledigt.

Als besondere Dank an alle Final Fantasy Fans wird eine herunterladbare spielbare Demo des mit Spannung erwarteten Final Fantasy XV in jedem Exemplar von Final Fantasy Type-0 HD enthalten sein. Die Demo mit dem Titel Final Fantasy XV -Episode Duscae- enthält Elemente vom Spielbeginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um allen Spielern eine einzigartige, allererste Spielerfahrung zu bieten.

 
Marvins Fazit:
Mit Final Fantasy Type-0 HD bringt Square Enix die remastered Version von einem im Jahr 2011 erschienen PSP Titel nun auch endlich nach Europa für PS4 und XBox One. Type-0 ist mit Abstand der düsterste Teil seiner Art und bringt atmosphärisch die Stimmung und Folgen des Krieges gut rüber. Wir übernehmen die Kontrolle über jeweils einen der 14 Kadetten der Class 0, einer Gruppe von Menschen, die sich besonders durch ihre Fähigkeiten auszeichnen. Jeder einzelne Charakter hat einen individuellen Kampfstil, wodurch jeder Spieler die Möglichkeit hat, sich seine Lieblinge rauszusuchen.
Für mich persönlich erobern wir während den Hauptmissionen zu viele Städte und Länder, anstatt uns mit all den interessanten Dingen zu befassen, die sich nebenher eröffnen. Viele Fragen bleiben am Ende der Geschichte auch offen, auf die es Antworten zu spekulieren gilt.
Dennoch überzeugt das wesentlich actionreichere Gameplay des Spiels. Es verzichtet dabei vollkommen auf das klassische, rundenbasierte System. Obwohl ich anfangs noch sehr skeptisch war, konnte mich das Kampfsystem in seinen Bann ziehen. Auch der zweite Durchlauf im Spiel ist durchaus interessant. Nicht nur euer Level ist ausreichend hoch um an den Feldeinsätzen teilzunehmen, sondern ihr könnt euch innerhalb der Hauptmissionen auch optionalen Missionswegen widmen, die wiederum andere Videosequenzen als im ersten Durchlauf freischalten.
Natürlich erwarten euch auf der Weltkarte starke Gegner und Dungeons, die es zu schaffen gilt, sodass der Spielspaß weit über die Hauptstory hinaus geht.
Für mich ist Final Fantasy Type-0 HD ein schöner Ableger der Reihe und steigert bloß die Vorfreude auf Teil 15. 
 
 
.



Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Marvin & Sophia für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

85%


 

PRO
+ Kampfsystem
+ Vielfalt an Charakteren
+ Wiederspielwert durch neue Missionswege
+ düstere Atmosphäre



CONTRA
- nicht lippensynchron
- Story vergeudet Potenzial

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437