Bloodborne


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Das neue Action-Rollenspiel, exklusiv für PlayStation 4 von Hidetaka Miyazaki und FromSoftware entwickelt – den Schöpfern der legendären Meisterwerke Demon’s Souls und Dark Souls. Ein unvergessliches Abenteuer gefüllt mit gnadenlosen Herausforderungen, alptraumhaften Feinden und erbarmungslosem Terror.
 

Stelle dich deinen Ängsten auf der Suche nach Antworten in der rätselhaften Stadt Yharnam, heimgesucht von einer Grauen erregenden Krankheit. Tod und Wahnsinn sind allgegenwertig in dieser verstörenden Welt und nur die Aufklärung ihrer dunkelsten Geheimnisse sichert dein Überleben...

 
Renés Fazit:
Ja ich gebe es zu und gestehe es hiermit auch: Ich habe weder Demon's Souls noch Dark Souls gespielt. Und ebenfalls gebe ich zu: Schande über mich. Die Geschichte ist spannend und nett erzählt. Auch die Stimmung die sich durch die coolen Level und die Kreaturen verbreitet zieht einen schön in die Spielwelt hinein. Sehr angenehm empfand ich auch die gute Verschmelzung von Action und Rollenspiel. Es macht Spaß sich auszurüsten, aufzuleveln und man hat nie das Gefühl irgendwo überfordert zu werden. Ganz anders sieht es beim Schwierigkeitsgrad aus. So herausfordernd war schon lange kein Spiel mehr. Es gibt einige Frustmomente wo man sich fragt warum man sich das antut. Jedoch ist es mit dem bewussten Beobachten der Gegner, dem Analysieren ihrer Schwachstellen und der daraus resultierenden richtigen Strategie dann auch kein Problem mehr. Man muss sich nur überwinden und schon klappt's auch. Die Bosskämpfe sind abwechslungsreich und wenn man einen besiegt hat, hat man diesen masochistischen Wunsch bald auf den nächsten Obermotz zu treffen. Optisch ist eigentlich alles sehr hübsch und auch die Soundkulisse passt. Jedoch gibt es Kantenflimmern, Framerateeinbrüche und die Ladezeiten ärgern einen oft mehr als die Monster. Man kann Bloodborne übrigens auch kooperativ oder gegeneinander spielen, was besonders mit Freunden für gute Unterhaltung sorgt. Kurt zusammengefasst bietet Bloodborne alles was ein Actionrollenspiel-Fan erwartet. Ein Spiel in solch einer Qualität will ich öfter auf der PS4 zocken.
 
 
 
.


René für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

90%


 

PRO
+ schöne Grafik
+ gutes Setting
+ spannende Geschichte
+ coole Kämpfe

 



CONTRA
- lange Ladezeiten
- oft Frustrierend
- leichte technische Schwächen