Project Cars


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Das Projekt wurde über Crowd-Funding von einer passionierten Community ins Leben gerufen, welche aktiv in den Entwicklungsprozess eingebunden ist, um das ultimative Rennspielerlebnis zu schaffen. In Project CARS können Spieler, einen Fahrer erstellen und mit ihm innerhalb eines weiten Spektrums an Motorsportarten mit Vollgas einer Vielzahl von Historic Goals hinterherjagen und dabei in der Hall Of Fame verewigt werden. Darüber hinaus können die Spieler im Online-Modus ihr Fahrkönnen; entweder während Leaderboard-basierender und kompetitiver Rennwochenenden oder in kontinuierlich aktualisierten Community-Events – zuweilen mit echten Preisgewinnen, testen.
 
 
Mit der größten Streckenauswahl aller aktuellen Rennspiele, einer bahnbrechenden Tag-und-Nacht- sowie Wetterdynamik, Weltklasse-Grafik und -kontrollen, einem tiefgreifenden Tuning- und Boxenstopp-System sowie Oculus Rift und Project Morpheus Unterstützung, lässt Project CARS die Konkurrenz hinter sich im Staub zurück. Grafik der nächsten Generation, dynamische Umgebungen, emotionaler Sound und authentische Steuerung! Egal ob in einer cineastischen 12K Ultra HD Auflösung, via Oculus Rift, Project Morpheus oder auch allem dazwischen… Project Cars bewegt sich jenseits der Realität, um eine konkurrenzlose Form des Eintauchens in die Spielwelt zu erleben.
 
 
Project Cars wurde während der Entwicklung tatkräftig von einer starken Racing-Community unterstützt. Diese war daran beteiligt den Entwicklungsprozess zu lenken sowie Inhalte zu testen und freizugeben. Zudem profitiert Project Cars von den Einblicken einer Vielzahl von professionellen Fahren, die mit ihrem Wissen und ihrer Fachkenntnis das Spiel noch authentischer, begehrenswerter, und tiefgründiger gestalten werden. Mit der größten Streckenauswahl aller aktuellen Rennspiele, einer riesigen Vielfalt an Motorsportarten und Fahrzeugkulturen sowie einzigartigen und von der Community begehrten Features (dynamische Tageszeiten und Wetterlage, Pitstops, komplette Rennwochenenden,…) wird Project Cars zur ersten Wahl für jeden Fan von Rennspielen.

 

Renés Fazit:

Rennsportfreunde haben es derzeit nicht leicht etwas Passendes für die PS4 zu finden. Zu gering ist die Auswahl und für Simulationsfans war eigentlich noch gar nichts in den Läden. Wie so viele andere habe auch ich mich auf das Erscheinen von Project Cars gefreut. Und noch mehr freue ich mich weil ich nicht enttäuscht wurde. Die Vielfalt der verschiedenen Autos und Klassen ist wirklich toll und auch die vielen unterschiedlichen Rennstrecken können sich sehen lassen. Ob GoKart oder LMP1, Kurzstrecke oder Le Mans, für jeden ist etwas Passendes dabei. Die Steuerung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber die kann man zum Glück auch justieren, genauso wie Fahrhilfen, Fahrzeugschäden und viele andere Einstellungen. Leider kann man aber manche wichtigen Optionen nur über das Hauptmenü ändern. Optisch sieht alles sehr hübsch aus. Man hat sich bei den Autos wirklich Mühe gegeben und auch die Wettereffekte wirken sehr echt. Der Karrieremodus hingegen erinnert mich immer an meine Arbeit, eigentlich ist es nur ein Kalender mit Events. Da hätte man mehr machen können. Dafür bietet der Multiplayer sehr viel Spaß und mir sind keinerlei Lags aufgefallen. Warum man allerdings auf einen Splitscreen für Multiplayer daheim verzichtet hat entbehrt wieder einmal jeder Logik. Als Gesamtpaket wird aber sicher kein Rennfan enttäuscht von dem Spiel sein, da die positiven Eigenschaften die negativen bei weitem überflügeln. Wer also auf seiner PS4 nach einem Rennspiel sucht, welches durch die Vielzahl der Optionen Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen Spaß bietet, sollte unbedingt Project Cars zocken.

 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

René & Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

89%


 

PRO
+ schöne Grafik
+ tolle Fahrphysik
+ großer Umfang
+ viele Variationsmöglichkeiten

 



CONTRA
- lascher Karrieremodus
- kein Splitscreen
- viele Optionen nur über Hauptmenü

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437