Life is Strange - Episode 3


 

Offizielle Produktbeschreibung:

Life is Strange ist ein episodisches Spiel in fünf Teilen, das sich vorgenommen hat, Spiele zu revolutionieren, in denen Wahlmöglichkeiten und Konsequenzen die Geschichte beeinflussen. Dies geschieht durch das Zurückdrehen der Zeit, was die Veränderung von Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft erlaubt.

Life is Strange Soundtrack auf Spotify

Du bist Max, eine Fotografie-Studentin, die ihre alte Freundin Chloe mit ihrer neu entdeckten Fähigkeit zum Zurückdrehen der Zeit rettet. Die beiden lernen bald die dunklere Seite von Arcadia Bay kennen, als sie die verstörende Wahrheit hinter dem plötzlichen Verschwinden einer Mitstudentin aufdecken.

Bald beginnt Max, Geschehnisse vorauszuahnen und kämpft damit, die Implikationen ihrer Fähigkeit zu verstehen. Sie muss schnell lernen, dass die Veränderung der Vergangenheit manchmal zu einer verheerenden Zukunft führen kann.

 

Marvins Fazit:
Dass ich die Musik von Life is Strange mehr als nur liebe brauche ich glaube ich niemandem mehr sagen. Dennoch überzeugt auch diese Episode wieder besonders mit den Momenten, in denen das Spiel sich einfach die Zeit nimmt, nichts zu erzählen. Was ich damit meine? Ein schönes, sonniges Licht ummantelt unsere Protagonistin während sie zu dem unvergleichlichen Klang dieses Soundtracks was macht? Genau. Bus fahren. Dontnod schafft es die Atmosphäre des Spiels zu greifen und perfekt in Szene zu setzen. Gleichzeitig schaffen es die Macher immer wieder aufs Neue den Spieler in "WOW"-Momente zu versetzen. In der dritten Episode von Life is Strange erwarten uns keine Folgen für unsere Entscheidung der letzten Episode und auch prinzipiell fühlen sich die Entscheidungen in dieser Episode momentan nicht sonderlich wichtig an, doch wie auch in Episode zwei kann sich das ganz leicht ändern. Besonders die letzte Szene des Spiels wird euch vermutlich vom Hocker hauen, weswegen für mich Episode 3 - Chaos Theory die meiner Meinung nach bislang gelungenste ist.

 
 
.



Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Marvin & Sebastian für GameFeature.de

   


UNSERE WERTUNG:
 

-


 

PRO
+ Cliffhanger
+ atmosphärische Momente

 



CONTRA

- "Schau mal
wir können die Zeit immernoch zurück drehen"-Momente