God of War 3 Remastered


 

Offizielle Produktbeschreibung:

God of War III ist der letzte Teil der Trilogie und erschien exklusiv für PlayStation3. Entwickelt von den Santa Monica Studios von Sony Computer Entertainment, bietet God of War III epische Kämpfe mit atemberaubender Grafik und einer Handlung, die Kratos auf einem Rachefeldzug gegen die verräterischen Götter des Olymps in das Epizentrum von Tod und Zerstörung schickt.

God of War III ist ein Einzelspieler-Abenteuer, das den Spieler in der Welt der griechischen Mythologie in die Rolle des einstigen spartanischen Kriegers versetzt. Mit ihm erklimmen die Spieler die Höhen des Olymps und steigen hinab in die Tiefen des Hades, um sich an jenen zu rächen, die Kratos verraten haben. Mit einem Arsenal neuer Waffen und Zauber nimmt es Kratos mit den finstersten Kreaturen der Sagenwelt auf und löst komplizierte Rätsel, um sein erbarmungsloses Ziel zu erreichen und den Olymp zu zerstören.

 

Hannahs Fazit:
Und wieder einmal beschert uns Sony eine Remastered Version eines PS3-Klassikers. Diesmal treffen wir mit God of War 3 unseren alten Freund Kratos auf der PS4 wieder. Das Spiel war damals schon ein Highlight mit epischen Bosskämpfen, guten Rätseln, einer wahnsinnig stimmigen Inszenierung und eben für damaligen Verhältnissen einer guten Grafik.

Die Neuauflage hat aber nun ein großes Manko: Sie unterscheidet sich nur in der Grafik vom Original und Mängel aus diesem wie etwa die Kameraführung wurden ebenfalls nicht behoben. Nun ist die Frage, was eine Remastered-Version rechtfertigt, wenn wirklich nicht viel remastered wurde. Darüber kann man sicher geteilter Meinung sein, aber alle, die das Spiel bereits besitzen sollten es sich überlegen, ob ihnen die bessere Grafik ein erneuter Kauf wert ist, alle anderen bekommen hier ein episches Action-Feuerwerk geboten, das in keiner gut sortierten Spiele-Bibliothek fehlen sollte.
 

 
 
.


Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Hannah & René für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

86%


 

PRO
+ verbesserte Grafik
+ epische Story und Kämpfe
+ abwechslungsreiches Gameplay
+ sehr atmosphärisch



CONTRA
- statische Kamera
- als Neuauflage zu wenig „neu“