Sword Art Online Re: Hollow Fragment


Offizielle Produktbeschreibung:

 
Mit seiner MMO-ähnlichen Welt bietet Sword Art Online Re: Hollow Fragment seinen Spielern packendes RPG-Gameplay, bei dem Kombo-Attacken, Schnelligkeit und genaue Kenntnisse über den Gegner unabdingbar sind, um zu überleben! Neben der Episode 'Hollow Fragment' beinhaltet das neue SAO-Spiel zusätzlich das ursprünglich in Japan für PlayStationPortable veröffentlichte Sword Art Online: Infinity Moment. Infinity Moment profitiert von den verbesserten HD-Grafiken von PlayStation4! 
 
 
 
Marvins Fazit:
Als hätte ich es gewusst, kommt kurz nachdem ich euch die Serie vorstellen durfte auch schon Sword Art Online Re: Hollow Fragment raus. Das "Re" deutet es schon an: Bei diesem PS4-Titel handelt es sich um ein Remaster für die Konsole. Das Original ist damals erstmalig auf der PS Vita erschienen. 
SAO ist ideal für eine solche Videospiel-Adaption geeignet, weil es sich thamtisch einfach auch schon um ein Videospiel handelt. Perfekt also. Nicht ganz so perfekt ist die Umsetzung der verschiedenen Level, die sehr schnell sehr monoton wirken, nicht bloß wegen ihrer sehr schlauchigen Art, sondern weil besonders die Labyrinthe immer das selbe Design haben. Schade eigentlich, weil das Spiel mich eigentlich sehr anspricht, oder vielmehr mein Fanherz, weil das Gefühl was schon in der Serie super rüber kam auch hier im Spiel sehr schön vermittelt wird. Kleinigkeiten wie Anspielungen auf die Serie, die bereits bekannten Sounds oder die sehr in das Universum reinpassenden Dialoge, die die Charaktere genauso wiederspiegeln, wie man sie einst kennenlernen durfte, sind Gründe dafür, dass das SAO-Gefühl in diesem Spiel wiederbelebt wurde. Dazu kommen ein umfangreiches Skill- und Ausrüstungssystem und große zu erforschende Areale und schon hat man ein tolles Spiel für Anime-Fans.
Schade, dass die optische Aufbesserung des Spiels nicht wirklich viel her macht und nicht wirklich viele Verbesserungen zeigt und das Leveldesign im allgemeinen eher enttäuscht. Trotzdem bietet sich SAO Re: Hollow Fragment als schöner Überbrückungstitel an, bis SAO Lost Song erscheint, denn wenn das Spiel eins kann, dann ist es viel Content bieten in den man massig Spielzeit investieren kann.

 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

Marvin für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

70%


 

PRO
+ Viel Content
+ Vielseitiges Skill- und Ausrüstungssystem
+ vermittelt das SAO-Gefühl der Serie gut
+ schöne, gelegentliche Videosequenzen



CONTRA
- schlauchige, monotone Level
- anfangs sehr unanspruchsvolle Gegner
- unnötige Flirt-Dialoge

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437