Risen 3 - Enhanced Edition


Offizielle Produktbeschreibung:

Die Welt von Risen 3 ist von ihren Göttern verlassen und leidet unter den Titanenkriegen, als aus dem Untergrund eine neue Bedrohung aufsteigt.
Ein junger Krieger wird von Schatten überfallen und seiner Seele beraubt. Er begibt sich auf eine Reise, um seine Seele zurückzugewinnen - und muss dabei feststellen, dass der Schatten sich auch in der Welt ausbreitet.
 
 
Die verbannten Magier könnten mächtig genug sein, dem Helden seine geraubte Seele zurück zu verschaffen - er muss sie aufspüren, um Hilfe zu bekommen. Nach der Hexenjagd der Inquisition finden die Zauberkundigen Zuflucht auf Taranis, im Volksmund auch Donnerinsel genannt. In den dortigen Minen schürfen sie nach Kristallen, die mit magischer Energie aufgeladen sind. Beschützt werden sie dabei von ihren Wächtern, die die Zauberkundigen mit Schwert und Magie verteidigen.
 
 
Der Spieler kann sich den Wächtern anschließen und die Ziele der Magier unterstützt. Oder er schlägt eine ganz andere Laufbahn ein und verbündet sich mit einer der weiteren Gilden im Spiel.
Risen 3: Titan Lords ist ein klassisches Third-Person-Rollenspiel, das die Wurzeln der Gothic-Entwickler Piranha Bytes in ein vielschichtiges Abenteuer einbringt. Zwischen unterschiedlichen Charakteren und widerstreitenden Interessen muss der Spieler seinen ganz eigenen Weg finden, um sein Seelenheil wiederzuerlangen.
Die PlayStation4 Features Remote Play, Streaming, Recording und Share Play werden unterstützt.
 
 
Hannahs Fazit:
Der dritte Teil der Risen-Reihe ist schon vor einer Weile erschienen. Jetzt kommt mit der Enhanced Edition auch die Portierung für die PS4. Das ursprüngliche Spiel hatte auf den alten Konsolen ja einige technische Mängel, was auch den Spielspaß minderte. Doch konnten sie das bei der PS4-Version ausbessern? Darauf gibt es ein klares „Ja!“ als Antwort. Technisch kommt die Enhanced Edition an die PC-Fassung in ultra Grafikeinstellungen heran und sieht dabei wunderschön aus. Alleine auf einer Klippe kurz innezuhalten und die Umgebung zu genießen macht jetzt Spaß. Spielerisch war schon die ursprüngliche Version ein geniales Rollenspiel und daran hat sich auch nichts geändert. Zusätzlich beinhaltet diese Version drei DLCs inklusive zwei neuer Inseln, welche einige Stunden Spielzeit bieten. Wer Risen 3 noch nicht gespielt hat, sollte auf jeden Fall zur PS4-Fassung greifen, da diese die Last-Gen-Fassung um Längen aussticht und auch für Spieler, die von eben dieser Fassung enttäuscht waren lohnt sich durchaus ein Kauf.
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

83%


 

PRO
+ Grafik wesentlich verbessert
+ vielfältige Charakterentwicklung
+ geniale deutsche Sprecher
+ moralische Entscheidungsfreiheiten
+ großer Umfang



CONTRA
- Kameraprobleme
- hölzerne Animationen

 



 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Logo star-snippets.com

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 435

Notice: Undefined index: gamefeature.de in /var/www/web14/htdocs/application/modules/site/controllers/StarController.php on line 437