Disgaea 5: Alliance of Vengeance


Offizielle Produktbeschreibung:

In Disgaea 5: Alliance of Vengeance dreht sich alles um das Thema Rache und Rebellion. Der teuflische Overlord Void Dark hat bereits mehrere Netherworlds während seines Eroberungsfeldzuges in Schutt und Asche gelegt und überzieht das Land mit Terror und Versklavung. Der junge Dämon Killia schwört Rache und stellt sich ihm und seiner übermächtigen Armee entgegen.
 
 
Features:
  • Allianz-Angriffe: Die Beziehungen zwischen den Teammitgliedern beeinflussen ein neues Feature, die „Alliance Attack“. Die speziellen Techniken werden nur von den Hauptfiguren ausgeführt, sofern die Freundschaften untereinander eine bestimmte Stufe erreicht haben.
  • Rekrutierung: Das vertraute Rekrutierungs-Feature der Disgaea-Reihe ist wieder mit von der Partie. Der Spieler kann aus über 40 verschiedenen Rassen und Jobs passende Gefährten auswählen.
  • Rache-Modus: Der Rache-Modus verstärkt die Kräfte der Figuren und erlaubt die Anwendung von verheerenden Attacken.
  • Erforschung der Netherworlds: Im Vergleich zu den bisherigen Teilen der Disgaea-Serie, in denen immer nur ein kleiner Ausschnitt der jeweiligen Unterwelt erkundet werden konnte, stehen in diesem Abenteuer zahlreiche Welten zur Verfügung.
  • Epische Schlachten: Durch die Power der PlayStation 4 können nun Kämpfe gegen eine enorme Anzahl von Gegnern und mit ungeheuerlichen Damage-Output durchgeführt werden. 
 
 
 
 
Hannahs Fazit:
Disgaea ist Disgaea und bleibt Disgaea, so auch erstmals auf der PS4, Dood! Das beliebte Taktik-Rollenspiel strotzt nur so vor Möglichkeiten und strategischer Tiefe. Teil 5 knüpft dabei nahtlos an die Reihe an. Erneut begeben wir uns in die Netherworld und müssen uns um die Vorherrschaft mit Overlords prügeln. Die Charaktere sind dabei grandios witzig gezeichnet und die englischen Sprecher machen ihre Sache super. Die Story ist diesmal etwas schwächer als in den Vorgängern. Die unter Fans so geliebten Kampfmechaniken wurden jedoch übernommen und etwas ausgefeilt. Zudem gibt es ein sehr gutes Tutorial, welches die vielen Facetten des Spiels recht einsteigerfreundlich beleuchtet. Grafisch hat sich allerdings wieder einmal nichts getan. Die Grafik ist und bleibt veraltet, daran ändert auch die PS4 nichts. Wobei ich mir sicher bin, dass die Fans eben diese typische Disgaea-Grafik lieben. Sie gehört halt einfach zu dem Spiel dazu und ich könnte es mir ehrlich gesagt auch kaum in einem anderen Look vorstellen. Teil 5 ist eine super Fortsetzung der Reihe und wird das Herz eines jeden Fans höher schlagen lassen. Wer noch kein Fan ist und sich nicht von der Grafik abschrecken lässt, sollte unbedingt mal einen Blick auf das Spiel werfen. 
 
 

Unable to embed Rapid1Pixelout audio player. Please double check that:  1)You have the latest version of Adobe Flash Player.  2)This web page does not have any fatal Javascript errors.  3)The audio-player.js file of Rapid1Pixelout has been included.

Download des Podcasts

 Hannah & Sebastian für GameFeature.de


UNSERE WERTUNG:
 

85%


 

PRO

+ taktisches Rollenspiel vom Feinsten
+ gute Tutorials
+ zahlreiche Charakterklassen
+ großartiger Humor


CONTRA

- veraltete Grafik
- schwache Story